Kätzchen samt Gefährtin abgegeben: Milli und Vanilli hoffen auf zweite Chance
München - Das Katzen-Duo "Milli" und "Vanilli" landete gemeinsam im Münchner Tierheim. Finden sie nun ihr Happy End?
Nachdem Milli sich daheim mit ihren Krallen unbeliebt gemacht hatte, haben ihre Vorbesitzer kurzerhand einfach beide Katzen abgegeben.
Milli wurde im April 2022 und Vanilli im Mai 2024 geboren. Die zwei charmanten Samtpfoten suchen ein ruhiges Plätzchen und würden sich in einer Wohnung mit vernetztem Balkon am wohlsten fühlen.
"Milli ist extrem anhänglich, liebt es, im Arm zu liegen oder auf der Schulter zu sitzen", berichten ihre Pfleger. Da sie aber auch schreckhaft ist, sucht sie Menschen mit einem gewissen Gespür für Miezen. Auch Kätzchen Vanilli ist sehr verschmust und alterstypisch verspielt.
Aufgrund einer Futtermittel- und Umweltallergie bekommt Milli monatlich ein Medikament namens "Stronghold". Außerdem fressen beide nur ein spezielles Futter.
Das Duo sucht erfahrene Halter, die viel Platz haben und in der Lage sind, auf die individuellen Bedürfnisse der beiden Katzen einzugehen. Alles Weitere erfährst Du unter der Telefonnummer 089/921000820 in der Katzenquarantäne.
Tierheim München: Spezieller Kater hofft auf erfahrene Experten
Auch der kastrierte Europäisch-Kurzhaar-Kater "Peppi" sucht noch ein Zuhause. Er wurde im Juni 2018 geboren und kam ins Tierheim, weil er seine Besitzerin immer wieder angriff.
Im Tierheim zeigt sich Peppi zutraulich und menschenbezogen. Er hat aber eine kurze Zündschnur und fährt seine Krallen aus, wenn ihm etwas nicht passt.
Er mag keine Artgenossen und auch Kinder sollten in seinem künftigen Zuhause nicht leben.
Peppi hofft auf erfahrene Liebhaber, die mit schwierigen Katzen umgehen können und ihm eine Chance geben. Eine große Wohnung mit viel Platz zum Ausweichen und einem vernetzen Balkon wäre ein Traum.
Bist Du Peppis großes Los? Dann melde Dich unter der Telefonnummer 089/92100036 im Katzenhaus OG.
Titelfoto: Tierheim München (2)