Kätzchen mit Gleichgewichts-Störung: Wer hat ein Herz für Clara, Cleo und Casper?

Halle (Saale) - Sie sind verschmust, verspielt und verfressen - doch die zwei Katzenkinder eines besitzerlosen Familientrios sind leider nicht ganz gesund.

Casper (l.), Schwester Cleo und Mama Clara suchen ein liebevolles Zuhause.
Casper (l.), Schwester Cleo und Mama Clara suchen ein liebevolles Zuhause.  © Montage: Facebook/Katzenhaus Katzenschutzverein Halle/ Saale e.V.

Wer hat ein Herz für Clara, Cleo und Casper? Mama, Tochter und Sohn suchen ein neues Heim - aber für das zukünftige Frauchen oder Herrchen gibt es eine wichtige Voraussetzung.

Wie der Katzenschutzverein Halle in einem aktuellen Facebook-Beitrag schreibt, scheint Mutter Clara etwa zwei Jahre alt zu sein. Ihre Vorlieben: kuscheln, spielen und entdecken - dabei beweist die neugierige Fellnase offenbar auch Mut: "Sie erkundet gerne alles und wenn dazu auf die offene Türe springen muss."

Nachwuchs Cleo (etwa ein Jahr alt) scheue die Höhe ebenfalls nicht: "Ihr Platz ist ganz oben auf dem Kratzbaum." Und das, obwohl sie Ataxie habe: "quasi eine Gleichgewichtsstörung", wie die engagierten Vereinsmitglieder erklären. "Sieht manchmal etwas hart aus, aber sie kommt super klar damit."

Blindes Katzen-Duo sucht ein Zuhause: Wird für Occa und Mochi jetzt alles gut?
Katzen Blindes Katzen-Duo sucht ein Zuhause: Wird für Occa und Mochi jetzt alles gut?

Doch die Samtpfote wolle nicht nur hoch hinaus, sondern könne auch von liebevollen Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen: "Sobald man sich ihr nähert und sie berührt, fängt sie an zu schnurren und genießt es total."

Der Dritte im Bunde: Kater Casper

Auch das gleichaltrige Brüderchen Casper leide an Ataxie, so die Tierhelfer: "Aber etwas schwächer als seine Schwester. Man könnte meinen, er hat damit überhaupt gar keine Probleme."

Wie der Rest seiner Familie möge er kuscheln und spielen, doch im Gegensatz zu den anderen beiden, habe der Vierbeiner noch eine weitere Leidenschaft: "Er ist unser kleiner Verfressener. So wie man ihm Futter hinstellt, ist es quasi auch wieder weg."

Für die richtige Betreuung der tapferen Geschwister bittet der Verein: "Interessenten sollten sich mit Ataxiekatzen auskennen."

Titelfoto: Montage: Facebook/Katzenhaus Katzenschutzverein Halle/ Saale e.V.

Mehr zum Thema Katzen: