Junger Kater kommt aus Vermittlung zurück: Liegt es an Sheldons besonderen "Hobby"?

Köln - Kater Sheldon hatte in seinem Leben bislang kein Glück, denn der Vierbeiner landete einst als Findling im Tierheim Köln-Dellbrück und wurde leider von niemandem vermisst. Das richtige Zuhause für den Kater ließ seither auf sich warten - ob er nun endlich sein Glück findet?

Kater Sheldon sehnt sich nach einem richtigen Zuhause bei liebevollen Besitzern.
Kater Sheldon sehnt sich nach einem richtigen Zuhause bei liebevollen Besitzern.  © Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Kater Sheldon ist erst zwei Jahre alt, lebt nun aber schon eine ganze Weile in der Obhut der Kölner Tierretter - allerdings mit einer kleinen Unterbrechung.

Denn vor kurzer Zeit sah es ganz danach aus, als hätte die Pechsträhne des Katers endlich ein Ende genommen: Sheldon fand ein neues Zuhause und zog aus dem Tierheim aus.

Kurze Zeit später landete der Vierbeiner dann aber doch wieder im Katzenhaus der Einrichtung, weil er sich im neuen Zuhause schlecht benommen hatte, schilderten die Tierretter am Donnerstagabend bei Instagram.

Besitzerin erkrankt: Todunglückliche Katzen warten auf liebevolles Zuhause
Katzen Besitzerin erkrankt: Todunglückliche Katzen warten auf liebevolles Zuhause

Das Problem des Stubentigers liegt wohl in dessen größtem "Hobby", denn Sheldon liebt es, zu schlemmen. Der Kater könnte nach Angaben des Tierheims "immer essen", ist dabei allerdings "etwas futterneidisch, auch bei Zweibeinern".

In seinem neuen Zuhause müssten Sheldons Besitzer daher ein "System finden", wie man mit dem Vierbeiner zusammenlebt, ohne, dass dieser "übergriffig werde" oder "klaue".

Kater Sheldon hofft darauf, endlich ein Zuhause auf Lebenszeit zu finden

Kater mit Charakter sucht neue Bleibe: Wer nimmt Sheldon bei sich auf?

Sheldon ist sehr neugierig und verschmust, ungefragt anfassen lässt sich der Kater aber nicht so gern.
Sheldon ist sehr neugierig und verschmust, ungefragt anfassen lässt sich der Kater aber nicht so gern.  © Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Sheldon hat aber auch jede Menge positive Eigenschaften, wie das Tierheim betonte. So ist der Kater sehr neugierig, aufgeschlossen und schmust auch gerne, wobei seine künftigen Besitzer aber stets ein Auge auf die Samtpfote halten sollten.

"Kuscheln findet er super, aber manchmal kommt es zu Übersprungshandlungen und er beißt", informierte das Tierheim potenzielle Interessenten vorab.

Für Sheldon wünschen sich die Tierretter ein Zuhause in Einzelhaltung bei erfahrenen Katzenfreunden, die dem Kater nicht nur Freigang ermöglichen, sondern auch dafür sorgen, dass sein Näpfchen stets gefüllt ist.

Babykatzen einfach in Karton ausgesetzt: Dann folgt die schreckliche Diagnose
Katzen Babykatzen einfach in Karton ausgesetzt: Dann folgt die schreckliche Diagnose

Wer den niedlichen Kater kennenlernen möchte, kann per E-Mail an katzen@tierheim-koeln-dellbrueck.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Sheldon gibt's zudem auf der Website des Tierheims.

Titelfoto: Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Mehr zum Thema Katzen: