Junger Kater kam schwer verletzt ins Tierheim, nach Not-OP soll für Till alles gut werden
Kassel - Das Tierheim "Wau-Mau-Insel" in Kassel sucht für den etwa acht Monate jungen und überaus liebenswerten Kater Till ein neues Zuhause.
Dabei kann man von Glück reden, dass Till überhaupt noch am Leben ist und dass es ihm wieder richtig gut geht.
Denn wie auf der Webseite der "Wau-Mau-Insel" geschildert, kam der hübsche Kerl in denkbar schlechtem Zustand ins Tierheim.
Der Kater ist wohl ausgesetzt und als Fundtier Ende August zur "Wau-Mau-Insel" gebracht worden. Dort stellten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fest, dass Till einen Zwerchfellriss erlitten hatte.
Wenn ein solcher nicht rechtzeitig erkannt wird, dann kann dies im schlimmsten Fall sogar tödlich für das Tier enden.
Also wurde Till schnellstmöglich in eine Tierklinik gebracht, wo ihm durch eine Not-OP das Leben gerettet werden konnte. Eine teure Angelegenheit, die "ein ganz schönes Loch in die Tierheimkasse gerissen" habe, wie es auf der Webseite heißt.
Allerdings sei natürlich das Wichtigste, dass Till nun wieder vollkommen hergestellt und bereit dazu sei, bei liebevollen Katzenfreunden einzuziehen.
Jetzt benötigt Kater Till viel menschliche Zuneigung
Der Kater benötige jede Menge menschlicher Zuneigung und soll laut Tierheim als Wohnungskatze gehalten werden, auch wenn er als Fundkater bereits auf der Straße lebte.
Seine neuen Halter sollten also genügend Zeit für Till mitbringen und viel zu Hause sein - etwa beim Arbeiten in Teilzeit oder im Homeoffice.
Darüber hinaus vertrage sich Till mit anderen Katzen ohne Probleme. Er brauche in seinem neuen Zuhause aber nicht unbedingt die Gesellschaft von Artgenossen.
Wer Till kennenlernen möchte, kann gerne einen Termin mit dem Tierheim "Wau-Mau-Insel" vereinbaren.
Das geht am besten über das Kontaktformular oder über die Telefonnummer 0561/8615680. Besetzt ist das Telefon werktags von 10 bis 12 Uhr und von 16 bis 18 Uhr.
Titelfoto: Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel