Junge Katze versteckt sich tagelang: Was sie aus dem Versteck lockt, ist einfach nur zuckersüß

Torgau - Da geht einem das Herz auf! Nachdem sich eine kleine Katze tagelang in einer Pflegestelle der Tierhilfe Torgau versteckt hatte, war guter Rat teuer. Mit einem Trick gelang es schließlich, sie herauszulocken – und der könnte kaum süßer sein.

Erst beäugt Ella (getigert, hinten links) Pongo noch etwas misstrauisch, doch schließlich siegt die Neugier und die beiden finden zueinander.
Erst beäugt Ella (getigert, hinten links) Pongo noch etwas misstrauisch, doch schließlich siegt die Neugier und die beiden finden zueinander.  © Bildmontage: Screenshot/Facebook/Tierhilfe Torgau

Es ist ein Bild, das vermutlich jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert: Während der kleine schwarz-weiße Kater Pongo sich streicheln lässt, reckt er den Hals, denn direkt ihm gegenüber schaut eine junge getigerte Katze noch etwas skeptisch aus ihrem Versteck hervor.

Und dann funkt es scheinbar plötzlich zwischen den beiden, denn die Neugier siegt und die Samtpfote traut sich noch ein wenig weiter heraus, um Pongo in Augenschein zu nehmen.

Das ist offenbar fast ein kleines Wunder, denn laut einem Facebook-Beitrag der Tierschutzeinrichtung hat sich die kleine Ella in ihrer Pflegestelle tagelang nicht blicken lassen, sondern sich lieber hinter einem Klavier versteckt.

Katzen kommen aus Vermittlung zurück: Der Grund lässt Tierpfleger mit dem Kopf schütteln
Katzen Katzen kommen aus Vermittlung zurück: Der Grund lässt Tierpfleger mit dem Kopf schütteln

Abhilfe sollte Kater Pongo schaffen – mit Erfolg! "In Windeseile hat er es geschafft, die kleine Ella (Kurzform von Cruella) hervorzulocken", schreibt die Tierhilfe Torgau weiter.

Und offenbar ist es Liebe auf den ersten Blick, denn als Pongo mit großen Schritten mutig auf sie zugeht, weicht Ella nicht etwa zurück, sondern tut es ihm gleich. Und schon wird sich beschnuppert, was das Zeug hält.

Hach, (Katzen-)Liebe kann sooooo schön sein!

Katerchen Pongo erobert Ellas Herz

Pongos Geschwister haben schon ein neues Zuhause gefunden

Ella und Pongo wollen am liebsten zusammen vermittelt werden

Pongo kam mit seinen Geschwistern und einem Adoptivbruder in eine Pflegestelle. Nun ist er der einzige von ihnen, der noch ein Zuhause sucht.
Pongo kam mit seinen Geschwistern und einem Adoptivbruder in eine Pflegestelle. Nun ist er der einzige von ihnen, der noch ein Zuhause sucht.  © Screenshot/Facebook/Tierhilfe Torgau

Der hübsche Pongo mit dem süßen schwarzen Fleck auf der Nase ist das letzte verbliebene Katzenkind, das vor einigen Wochen aus Triestewitz in die Pflegestelle kam. Doch mittlerweile wurden seine Geschwister Perdita und Lucky sowie Adoptivbruder Sergeant Tibs in ihr neues Zuhause vermittelt, sie ziehen am Freitag um.

Und weil Pongo noch keine neuen Dosenöffner gefunden hat, kommt Ella natürlich wie gerufen. "Nun setzt er alles daran ihr zu zeigen, wie toll die Menschen sein können", heißt es weiter.

Da die beiden sich gerade erst gefunden haben und offenbar seitdem ein Herz und eine Seele sind, wäre es toll, wenn beide zusammen in ein neues Heim ziehen könnten.

Blindes Katzen-Duo sucht ein Zuhause: Wird für Occa und Mochi jetzt alles gut?
Katzen Blindes Katzen-Duo sucht ein Zuhause: Wird für Occa und Mochi jetzt alles gut?

Wer sich schon jetzt in das Dreamteam verliebt hat und die beiden aufnehmen möchte, sollte sich also schnell per Mail an tierhilfe-torgau@gmx.de mit der Einrichtung in Verbindung setzen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Facebook/Tierhilfe Torgau

Mehr zum Thema Katzen: