Junge Katze miaut viel und schreit laut: Darum macht sie das
Stuttgart - Das Schicksal macht auch vor süßen Kätzchen nicht Halt. Malia ist taub und dennoch miaut sie ganz laut.
Die acht Monate alte Katze schreit viel, erklären die Mitarbeiter des Tierheims Stuttgart. Doch warum?
Die Samtpfote störe das nicht, denn sie höre es nicht. Das Tierheim geht davon aus, dass die Mieze deswegen ausgesetzt wurde. Vermutlich kam der Besitzer mit dem ständigen Miauen nicht zurecht.
Als die Samtpfote gefunden wurde, war sie rollig und miaute daher umso lauter. Malia ist eine sehr neugierige Katze und liebt es, alles zu erkunden. Allerdings benötigt sie auch viel Aufmerksamkeit von Menschen und ist sehr, sehr ungern alleine.
Den anderen Katzen im Tierheim begegnete Malia zunächst skeptisch, doch schon nach ein paar Tagen freundete sie sich mit ihnen an. Die Freundschaft ist leider bei den meisten Katzen nicht beidseitig, denn durch das laute Geschrei sind die meisten Samtpfoten genervt - und wenden sich von ihr ab.
Malia wünscht sich nun nichts mehr, als ein sicheres Zuhause, in dem sie so sein darf, wie sie ist.
An das neue Heim werden höhere Ansprüche gestellt, damit sie dort lange wohnen kann. Beispielsweise darf es nicht in einem Mehrfamilienhaus liegen, denn das laute Schreien hört man sogar durch geschlossene Türen und Wände.
Tierheim Stuttgart: Neues Zuhause mit besonderen Anforderungen gesucht
Da Malia neugierig ist und gerne draußen erkundet, wäre es außerdem toll, wenn sie einen gesicherten Garten hätte, in dem sie sich austoben und immer wieder Neues entdecken kann.
Wenn Ihr Euch vorstellen könnt, dass Ihr mit Malia ein gutes Team seid, dann meldet Euch beim Tierheim unter thv@stuttgart-tierheim.de und berichtet, wie die Haltungsbedingungen bei Euch wären. Vielleicht könnt ihr beide Euch schon bald beschnuppern und wer weiß, ob daraus nicht eine wunderbare Mensch-Katzen-Freundschaft entsteht.
Titelfoto: Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e. V. (Fotomontage)