Junge Kater aus Messi-Bude gerettet: Jetzt träumen Romeo und Domino von einem Neuanfang

Bergheim - Romeo und Domino hatten leider einen alles andere als schönen Start ins Leben. Das niedliche Kater-Duo musste zusammen mit einigen weiteren Artgenossen in einer Messiwohnung hausen, ehe die Tiere gerettet wurden. Jetzt hoffen die Schmusetiger auf einen Neuanfang.

Domino hatte bei seiner Ankunft im Tierheim Bergheim ein Glaukom, woraufhin sein Auge entfernt werden musste. Mit dem Handicap kommt er aber prima zurecht.
Domino hatte bei seiner Ankunft im Tierheim Bergheim ein Glaukom, woraufhin sein Auge entfernt werden musste. Mit dem Handicap kommt er aber prima zurecht.  © Bildmontage: Tierheim Bergheim/Website

Wie das Bergheimer Tierheim auf seiner Website berichtete, wurden der Norweger- bzw. Europäisch-Kurzhaar-Kater im Jahr 2023 geboren, womit das charmante Duo noch recht jung ist. Dennoch haben die beiden schon mehr durchgemacht als manch betagter Vierbeiner.

Nach Angaben der Mitarbeiter waren Romeo und Domino kürzlich wegen schlechter Haltung von Amtswegen sichergestellt worden und landeten daraufhin gemeinsam mit sechs weiteren Katzen im Tierheim.

Dort angekommen dauerte es dann nicht lange, bis die beiden Fellnasen sämtliche Pfleger um den Finger wickelten. So beschrieben die Tierretter das Kater-Duo als "ganz reizende Wesen", die ihre düstere Vergangenheit nun hinter sich lassen wollen. Diese ist jedoch zumindest an Domino nicht ganz spurlos vorbeigegangen.

Drama im Villenviertel: 30 Katzen müssen in Horror-Hütte hausen
Katzen Drama im Villenviertel: 30 Katzen müssen in Horror-Hütte hausen

Denn bei seiner Ankunft im Tierheim hatte der Jungkater ein Glaukom [Anm. d. Red.: "Grüner Star"], weshalb ihm ein Auge entfernt werden musste. Glücklicherweise kommt der Vierbeiner mit seiner eingeschränkten Sicht jedoch prima zurecht.

Junges Kater-Duo sucht neues Zuhause: Die beiden hängen sehr aneinander

Romeo ist der schüchternere von beiden Katern, taut nach einer Weile jedoch auf.
Romeo ist der schüchternere von beiden Katern, taut nach einer Weile jedoch auf.  © Bildmontage: Tierheim Bergheim/Website

Während Domino "total verspielt" ist, sich stundenlang mit seinem Bällchen beschäftigen kann und dabei "ganz in seine eigene Welt" abtaucht, braucht Kumpel Romeo ein wenig Zeit, bis er mit ihm Fremden warm wird.

Nachdem sich die anfängliche Schüchternheit gelegt hat, geht aber auch der schwarz-weiße Stubentiger auf den Menschen zu, zeigt sich neugierig und zutraulich.

Weil die niedlichen Kater sehr aneinanderhängen (schließlich haben sie gemeinsam bereits einiges durchgestanden), suchen die Tierretter ein gemeinsames Zuhause für das Duo.

Katze Tessa hat außergewöhnliche Anfälle und sucht nach letztem Gnadenplatz
Katzen Katze Tessa hat außergewöhnliche Anfälle und sucht nach letztem Gnadenplatz

"Sie sind absolute Traumtypen und eine Bereicherung für jeden Katzenfreund", versprachen die Pfleger und drückten Romeo und Domino die Daumen, dass sie nun schnell ein liebevolles Zuhause finden.

Wer die niedlichen Jungspunde kennenlernen möchte, kann per E-Mail an info@tierheim-bergheim.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Romeo und Domino gibt's zudem auf der Website des Tierheims.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Bergheim/Website

Mehr zum Thema Katzen: