Ist er nicht hübsch genug? Niemand will diesen Kater adoptieren
Bergheim – Kater "Futzemann" aus dem Tierheim Bergheim ist frustriert: Seit Monaten sucht die grimmig dreinblickende Fellnase ein neues Zuhause.
Schon im September hatten die Tierpfleger ihren schnurrbärtigen Schützling bei Instagram vorgestellt. Doch die Katze, die wegen der hängenden Mundwinkel an seinen weltberühmten Artgenossen "Grumpy Cat" (†) erinnert, hatte bislang kein Glück.
Damals war Futzemann zusammen mit seinem Kumpel "Quincy" nach dem Tod seines Besitzers im Tierheim gelandet. "Wir suchen ganz dringend ein Zuhause für das ungleiche Duo!", hatten die Tierheim-Mitarbeiter bei Instagram einen Aufruf gestartet.
Futzemann ist mit 17 Jahren nicht mehr der Jüngste - offenbar ein Problem für die meisten potenziellen Adoptiveltern.
Nun startet das Tierheim einen zweiten Anlauf und erlaubt sich dabei einen kleinen Spaß: "Dass es so weit kommen musste… Letzte Woche haben wir in Futzemanns Körbchen Kataloge von Schönheitskliniken gefunden!" Schnell wird klar, was es damit auf sich hat.
Das Tierheim Bergheim stellt Kater "Futzemann" bei Instagram vor
Tierheim Bergheim appelliert: "Meldet Euch schnell, bevor Futzemann aussieht wie Harald Glööckler"
Futzemann sei "so frustriert, dass ihn aufgrund seiner 17 Jahre niemand mehr adoptieren will, dass er sich nun liften lassen will", erläutern die Tierpfleger.
Der grimmige Vierbeiner wolle deshalb zu drastischen Maßnahmen greifen: "Seinen Impfausweis hat er nach Osteuropa geschickt, dort wird das Geburtsdatum professionell gefälscht."
"Wollt Ihr wirklich, dass Futzemann kriminell wird und sich operieren lässt?", appelliert das Tierheim an seine rund 22.000 Follower. "Vielleicht kann ja einer von Euch das Schlimmste noch verhindern und ihn schnell adoptieren! Meldet Euch schnell, bevor Futzemann aussieht wie Harald Glööckler."
Die User sind in den Kommentaren vollends begeistert über das kreative Bewerbungsschreiben. "Ich schmeiß mich weg", schreibt ein Nutzer mit etlichen Lachemojis. "Also, wenn diese Lobeshymne nicht hilft, dann weiß ich auch nicht!"
Ein anderer User bezeichnet Futzemann sogar als den "Clooney unter den Katern" - "der wird auch immer heißer mit dem Alter". Bleibt zu hoffen, dass das grimmige Tier und sein Kompagnon bald ein liebevolles neues Zuhause finden.
Titelfoto: Instagram/Tierheim Bergheim