Hündin hat Angst vor Gewitter: Was diese Katze dann macht, lässt Herzen schmelzen
Houston (USA) - Hunde-Dame April hatte stets Angst vor Gewitter. Als es neulich wieder einmal draußen stürmte, war Kätzchen Nala sofort an ihrer Seite.
Hunde und Katzen können eine innige Beziehung zueinander entwickeln. Das zeigt auch ein neues Video, welches auf dem TikTok-Kanal "barns_adventures" zum viralen Erfolg wurde.
In dem Clip ist die getigerte Katze Nala zu sehen, die ihre Golden-Retriever-Freundin April tröstet. Im eingeblendeten Text heißt es, dass es in ihrer Heimatstadt Houston (Texas) kürzlich ein Gewitter gab und dass beide Tiere schon "immer Angst vor Donner" hatten.
Seit seiner Veröffentlichung am Dienstag erreichte das herzergreifende Video 165.000 Aufrufe und 35.000 Likes.
Nala bekundet ihre Zuneigung, indem sie den Kopf der Hündin ableckt und sie somit beruhigt. Beide Haustiere sind trotz Sturm und Gewitter erstaunlich gelassen und wirken wie ein Herz und eine Seele.
Fast 170 Nutzer kommentierten den herzerwärmenden Clip. Eine Zuschauerin schrieb: "Ihr hättet mich vorher warnen können, dass ich deswegen in der Öffentlichkeit weinen werde."
Süßes Video auf TikTok: Katze und Hund zeigen bei Sturm und Gewitter tiefe Bindung zueinander
Viele User zeigten sich fasziniert von Nala, der schlauen Katze. "Ein buchstäblich emotionales Hilfstier", schrieb etwa eine Nutzerin. "Ich fange gleich an zu weinen", ergänzte eine andere.
Übrigens: Hunde suchen von Natur aus höhlenartige Bereiche auf, wenn sie Angst vor Donner und Gewitter haben. Damit sich Eure Haustiere sicherer fühlen, solltet Ihr einen gemütlichen Ort schaffen, an den sie sich zurückziehen können - zum Beispiel ein mit einer Decke überspanntes Körbchen, in dem sich ein kuscheliges Bett befindet.
Titelfoto: TikTok/barns_adventures