"Holt uns bitte hier raus": Wegen trauriger Umstände landet Katzen-Pärchen im Tierheim
Köln – Für kein Tier ist ein Umzug ins Tierheim ein leichtes Unterfangen. Egal, ob Hund, Katze oder Maus: Jedes tierische Wesen wird aus seiner Umgebung herausgerissen. Katzen-Pärchen Lupo und Lotti können davon im wahrsten Sinne des Wortes ein Lied singen.
Senior Lupo beschwert sich laut maunzend, sobald eine Kamera auf ihn gerichtet wird.
Die schwarz-weiße Samtpfote mit den weißen Schnurrhaaren ist mächtig sauer, wie das Tierheim bei Instagram mitteilte.
Am 15. Dezember kam das Rentner-Pärchen nach Bergheim bei Köln und weiß seither nicht, wo ihm der Kopf steht. Mit 13 beziehungsweise 14 Jahren darf man auch durcheinanderkommen, wenn sich plötzlich die Umgebung ändert.
Die Wohnung ihrer Besitzerin wurde geräumt, weshalb die beiden Pensionäre verjagt wurden.
Bis dato sollen sie ein schönes und vor allem ruhiges Leben gehabt haben, wie das Tierheim berichtet. Jetzt tut ihnen der "Stress im Tierheim so gar nicht gut".
Aus der Sicht des wütenden Katers schreibt das Tierasyl: "Hier ist es viel zu laut und hektisch, ich hab kaum Hunger, weil mich das alles so stresst. Und meine Frau auch. Mit 14 sollte man nicht mehr im Tierheim sein, also holt uns bitte hier raus."
Tierheim Bergheim: Kater Lupo ist sauer
Stuben-Tiger suchen ruhige Heimat
Für den 14-jährigen, europäischen Kurzhaar-Kater und seine Langhaar-Gattin muss daher schnell eine neue Bleibe gefunden werden. Das Tierheim appelliert an seine Fans: "Wir suchen für Lupo und Lotti ein gemütliches, ruhiges Zuhause bei Menschen, die viel Zeit für Kuscheleien haben, denn das genießen die beiden sehr."
Da die beiden nicht vor die Tür gehen, aber dennoch eine frische Brise genießen, wäre ein gesicherter Balkon, "auf dem Lupo und Lotti die Nasen in die Sonne halten können", ideal.
Sowohl Kater Lupo als auch Katze Lotti sind kastriert. Wer Interesse hat, kann sich per E-Mail (tierheim-bergheim@gmx.de) an die Mitarbeiter wenden.
"Meine Frau Lotti und ich brauchen ein gemütliches Sofa und Leute, die sich ganz viel um uns kümmern, Dringlichkeitsstufe 6", maunzt Lupo unterstützend in die Kamera.
Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/tierheim_bergheim