Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt: Katze Silvie hat ganz besondere Bedürfnisse
Bergheim - Im Tierheim Bergheim bei Köln lebt seit einiger Zeit eine Katze, die auf der Suche nach ganz besonderen Menschen ist. Denn Silvie sehnt sich nach sensiblen Besitzern, bei denen die Samtpfote endlich ankommen kann.
Die hübsche Mieze mit den hellgrünen Augen wurde etwa im Jahr 2015 geboren - wie alt Silvie tatsächlich ist, lässt sich allerdings nicht sagen.
Das liegt daran, dass die scheue Samtpfote Anfang Juni als Fundtier im Bergheimer Tierheim eintraf, wie die Mitarbeiter auf ihrer Website schilderten.
Was das Tier zuvor erlebt hat, ist unklar. Silvie dürfte jedoch nicht allzu gute Erfahrungen in ihrem bisherigen Leben gemacht haben, da sie laut ihren Pflegern leider "eine Katzendame mit viel Angst" ist.
Obwohl sie im Tierheim nichts zu befürchten hat und dort bestens umsorgt wird, tut die Mieze sich sehr schwer damit, Vertrauen zu fassen.
"Sie ist sehr unsicher im Umgang mit Menschen und wird noch viel Zeit brauchen, um ihre Angst überwinden zu lernen", erklärten die Tierretter. Dennoch ist die Hoffnung groß, dass Silvie feinfühlige Besitzer findet, die ihr ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit schenken.
Katze Silvie sucht ein ruhiges Zuhause bei erfahrenen Haltern
Die Britisch-Kurzhaar-Mischlingskatze ist erst kürzlich von der Quarantänestation des Tierheims ins Katzenzimmer umgezogen. Derzeit können die Tierretter daher noch nicht einschätzen, ob sich Silvie gut mit ihren Artgenossen verträgt.
Für ihren scheuen Schützling sind die Pfleger auf der Suche nach einem ruhigen, liebevollen Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen, die sich nicht nur "eine so sensible Katze zutrauen", sondern ein "kleines Paradies" für Silvie bereiten, in dem sie sich rundum wohlfühlt.
Wer die hübsche Mieze kennenlernen möchte, kann per E-Mail an katzen@tierheim-bergheim.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Silvie gibt's zudem auf der Website des Tierheims.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Bergheim/Website