Hier erlebt Katze Hubbel gerade einen riesigen Glücksmoment
Troisdorf - So sieht pures Glück aus: Katze Hubbel sitzt im Garten - eigentlich ein ganz gewöhnlicher Moment, hinter dem jedoch eine bewegende Geschichte steckt.
"Ihr könnt euch kaum vorstellen, wie glücklich uns Bilder wie dieses hier machen", schreiben die Mitarbeiter des Tierheims in Troisdorf zu dem Schnappschuss der schwarzen Samtpfote.
Auf dem Foto, das die Pfleger auf ihrem Instagram-Kanal geteilt haben, ist die Mieze zu sehen, wie sie friedlich in einem unbepflanzten Beet hockt und ihre Umgebung betrachtet. So weit, so unspektakulär, möchte man meinen.
Was jedoch alles hinter dem Bild steckt, wird erst klar, wenn man Hubbels Vergangenheit kennt.
Als die Mieze damals im Tierasyl landete, legte sie kein gutes Verhalten an den Tag. Sie sei "unheimlich scheu" gewesen und habe "wahnsinnig schnell die Krallen ausgefahren, wenn sie sich bedrängt fühlte", erinnern sich die Pfleger.
Sie hatten die Streunerin deshalb sogar liebevoll auf den Namen Zicky getauft.
Tierheim Troisdorf entlässt Mieze Hubbel in neues Zuhause: "Sind unglaublich glücklich"
Die Vierbeinerin lebte im Mandthaus des Tierheims, einem separierten Bereich, der für besonders schüchterne Katzen reserviert ist. Dort sei sie häufig als "kleiner Hubbel" unter Decken versteckt zu sehen gewesen.
Doch damit ist nun Schluss: "Ihre Menschen verliebten sich schnell in die hübsche Katze und kamen häufig zu Besuch", berichten die Mitarbeiter. Schließlich machten sie Nägel mit Köpfen, adoptierten Zicky und tauften sie passenderweise in Hubbel um.
Bei ihren neuen Besitzern dürfe Hubbel sein, wie sie ist, schwärmen die Tierfreunde. "Sie wird immer mutiger, erkundet gerne das Haus und erobert seit einiger Zeit den Garten."
"Wir sind unglaublich glücklich, dass sie ein so tolles Zuhause gefunden hat", schreiben sie in dem Insta-Post weiter. Immerhin sei es bei Nicht-Schmusekatzen oftmals sehr schwer, ihnen zu einem Neustart zu verhelfen. "Umso mehr freuen wir uns, wenn es so gut klappt wie in diesem Fall."
Wer ebenfalls einem Tier eine zweite Chance schenken möchte, kann sich auf der Webseite des Troisdorfer Tierheims informieren.
Titelfoto: Montage: Instagram/Tierheim Troisdorf, Tierheim Troisdorf