Heimatlose Katze zieht Kitten auf Straße auf: Nun sucht Gloria ihr Glück!
Reutlingen - Auf den ersten Blick fallen direkt Glorias leuchtend grünen Augen auf - doch dahinter verbirgt sich eine bewegende Lebensgeschichte!
![Gloria möchte baldig aus dem Tierheim ausziehen.](https://media.tag24.de/951x634/7/t/7tt4m6cggo3vavg8kytesvd8agrewcf9.jpg)
Aktuell befindet sich die Katze im Tierheim Reutlingen. Sie wurde mit ihren Babys im Freien entdeckt. "Heimatlos zog sie ihre Kitten im absoluten nirgendwo auf und konnte nicht am Fundort wieder ausgewildert werden", schreibt das Tierheim auf Instagram.
Im Tierheim fühle sich Gloria nicht wirklich wohl. Dort sitze sie am Fensterbrett und schaue sehnsüchtig nach draußen. Da sie aber nicht mehr ausgewildert werden kann, soll die weiß-braune Katze nun in ein passendes Zuhause ziehen.
Gloria zeigt sich zwar ängstlich gegenüber Menschen, wenn sie Vertrauen gefasst hat, wird sie jedoch zutraulicher. Ihre Bezugspersonen können ihr bereits Leckerchen aus der Hand geben. Eine Schmusekatze werde sie jedoch nicht.
Mit anderen Artgenossinnen ist die Vierbeinerin gut verträglich. "Gloria versteht sich sehr gut mit anderen Katzen, ist neugierig und verspielt", heißt es im Beitrag.
Die Samtpfote soll in katzenerfahrene Hände gegeben werden. Die neuen Halter sollten ihr zudem Zeit geben, sich einzugewöhnen und im weiteren Verlauf den Freigang ermöglichen.
Das Tierheim freut sich über Interessenten. Diese können sich unter der E-Mail katzen@tierschutzverein-reutlingen.de melden.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Reutlingen/Instagram