Unter Vorwand abgegeben? Katze entpuppt sich im Tierheim als wahrer Schatz
München - "Nana" ist eine im Februar 2022 geborene Perserkatze, die im Münchner Tierheim abgegeben wurde, weil sie nach dem Umzug ihrer Halter scheinbar unsauber wurde.
Wiederkehrende Blasenentzündungen könnten die Ursache für Nanas Unsauberkeit gewesen sein - im Tierheim hat sie allerdings stets zuverlässig ihre Toilette benutzt und sich nie unsauber gezeigt.
Als verschmuste und freundliche Samtpfote könnte die flauschige Dame auch gut zu einer Familie mit Kindern vermittelt werden.
Ob sie sich mit Artgenossen versteht, konnte im Tierheim noch nicht getestet werde - ihre Pfleger halten dies aber für wahrscheinlich.
Nana sucht ein Zuhause in Wohnungshaltung, ein vernetzter Balkon dazu wäre schön - ist aber nicht zwingend notwendig.
Rassebedingt leidet Nana unter Problemen mit Augen, Gesicht und Fell. Perser sind typischerweise pflegeintensiver in dieser Hinsicht. Die Pfleger im Katzenhaus OG beraten Dich dazu werden weiter.
Melde Dich unter der Tel. 089/92100036 an und lerne Nana bei einem Besuch kennen.
Tierheim München Katzenoma "Phoebe" hofft auf lieben Menschen
Die Norwegische Waldkatze Phoebe wurde im März 2007 geboren. Auch sie wurde im Tierheim abgegeben, weil sie angeblich unsauber wurde.
Im Tierheim zeigte sich Phoebe nie unsauber. Sie hat allerdings viele gesundheitliche Baustellen, wie eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse, eine Schilddrüsenüberfunktion und Bluthochdruck.
Umso mehr hat Phoebe ein schönes, ruhige Plätzchen verdient, wo sie ihren Lebensabend genießen kann. Anfangs bleibt die Seniorin schüchtern, doch sobald sie Vertrauen gefasst hat, kommt ihre verschmuste Seite zum Vorschein.
Die Pfleger im Katzenhaus EG beraten Dich gerne zu den gesundheitlichen Themen oder bei sonstigen Fragen. Melde Dich bei Interesse unter der Tel. 089/921000825.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (2)