Grausame Attacke: Katze mit Luftgewehr durchlöchert

Logie Coldstone (Schottland) - Was für eine grausame Tat! In Schottland wurde eine Katze als Zielscheibe verwendet. Das arme Tier wurde mit einem Luftdruckgewehr angeschossen.

Auf Facebook veröffentlichte eine Tierschutzorganisation Röntgen-Aufnahmen der angeschossenen Katze.
Auf Facebook veröffentlichte eine Tierschutzorganisation Röntgen-Aufnahmen der angeschossenen Katze.  © Bildmontage: Facebook/Deesidenortheastscotland

Röntgenaufnahmen zeigen die schrecklichen Ausmaße der Schüsse. Mehrere Kugeln blieben in dem Körper der Samtpfote stecken.

Die Besitzer der Katze wandten sich auf Facebook an die Tierschutzorganisation "Deeside & Kincardine Cats Protection Scotland" und spielten ihnen die Röntgenaufnahmen zu. Sie möchten ihre Geschichte teilen, um andere Menschen auf diese Tierquälerei aufmerksam zu machen und zugleich um Hilfe zu bitten, um die Täter ausfindig machen zu können.

Was war geschehen? Ende Juni kam das Haustier der schottischen Familie plötzlich nicht mehr nach Hause. Nach Tagen der Ungewissheit tauchte die Katze am 2. Juli schwer verletzt vor der Haustür auf.

Katzen kommen aus Vermittlung zurück: Der Grund lässt Tierpfleger mit dem Kopf schütteln
Katzen Katzen kommen aus Vermittlung zurück: Der Grund lässt Tierpfleger mit dem Kopf schütteln

Sofort wurde sie zu einer Tierärztin gebracht, welche sie einer Notoperation unterzog. Die Katze war mehrfach mit einem Luftdruckgewehr angeschossen worden. Eine der Kugeln trat nahe der Wirbelsäule ein.

Die Kugeln sowie Splitter dieser verbreiteten sich im gesamten Körper. Das Tier musste wohl unter schrecklichen Schmerzen leiden.

Dennoch hatte es sich unter diesen Umständen zu dem Haus seiner Besitzer geschleppt!

Röntgenaufnahmen der verletzten Katze

Fassungslosigkeit nach der grausamen Schussattacke

So groß waren die Kugeln des Luftdruckgewehrs im Vergleich zu einer Münze (l.). Zahlreiche davon blieben in dem Körper des Tieres stecken.
So groß waren die Kugeln des Luftdruckgewehrs im Vergleich zu einer Münze (l.). Zahlreiche davon blieben in dem Körper des Tieres stecken.  © Bildmontage: Facebook/Deesidenortheastscotland

Die gesamte Familie ist am Boden zerstört. Denn noch ist nicht abzusehen, ob die Katze überleben wird. Ihr stehen weitere Operationen bevor.

Die Täter sind nach wie vor unbekannt, weshalb die Anwohner des Orts, in dem der Vorfall stattgefunden hatte, um Zeugenhinweise gebeten werden. Die Polizei hat die Ermittlungen ebenso aufgenommen.

"Wir wollen nicht, dass dies anderen Tieren passiert", schreibt die Tierschutzorganisation auf ihrer Facebook-Seite. Selbstverständlich hoffen sie, dass es sich bei dieser grausamen Attacke auf ein wehrloses Tier um einen Einzelfall handelt.

Ein ganz besonderer Kater: Schneeweißer Knut sucht sein Traumzuhause
Katzen Ein ganz besonderer Kater: Schneeweißer Knut sucht sein Traumzuhause

In der Kommentarspalte unter dem Beitrag zeigen sich zahlreiche Menschen entsetzt, wütend und zugleich auch traurig.

"Ich habe drei Katzen und wäre absolut am Boden zerstört, wenn eine von ihnen so nach Hause käme", meint eine Facebook-Nutzerin. Die Menschen wünschen der Katze eine gute und schnelle Erholung.

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Deesidenortheastscotland

Mehr zum Thema Katzen: