Gebrechliche Katzen-Omi sucht Zuhause für ihren Lebensabend: Wer hat Mitleid mit ihr?
Gardelegen - Im Tierheim Gardelegen wartet derzeit eine besonders bedürftige Miez auf eine Pflegestelle und eventuell ein Zuhause für ihren Lebensabend. Katzen-Omi Toivo hat auch einige unschöne Überraschungen im Gepäck.
"Ich habe eine Katze gefunden, die sieht sehr schlecht aus und läuft auch sehr komisch" - dieser Notruf erreichte das Tierheim vor einiger Zeit.
Die Pfleger rechneten beim Auffinden von Toivo schon mit dem Schlimmsten, doch die kleine Katzen-Omi konnte sich wieder aufrappeln und bei einem Betreuer untergebracht werden. Ihre bisherige Pflegestelle gab sie dann aber wieder ab - zu pflegeintensiv.
Denn die Miez hat einige Wehwehchen in Petto: Sie ist vermutlich blind, hat kaum Zähne übrig und ist nur sehr wackelig auf den Beinen unterwegs, schreibt das Tierheim auf Facebook.
Durch zahlreiche Tierarztbesuche konnte dann festgestellt werden, dass die Fellnase in ihrem bisherigen Leben wohl mit einem Beckenbruch zu kämpfen hatte.
Schmerzen hat Toivo wohl keine mehr, trotzdem hinkt sie sehr stark. Auch ein Ödem wurde in ihrem Kopf entdeckt, was wahrscheinlich ihrem hohen Alter geschuldet ist - sie wird auf mindestens 15 Jahre geschätzt.
Katzen-Omi Toivo hat einige Gebrechen - und ist trotzdem eine Kuschelmaschine!
Hinzu kommen einige Verdauungsprobleme, auf die sich ein potenzieller Pfleger oder Besitzer einstellen müsste - Berührungsängste sollte man da auf keinen Fall haben.
Doch trotz all dem, was Toivo in ihrem Leben schon körperlich durchmachen musste, sucht sie trotzdem nichts anderes als Liebe und Zuneigung - und sie ist eine echte Kuschelmaschine. Die dreifarbige Katze sucht jetzt eine Endpflegestelle, um in ihrem Lebensabend noch ein paar gemütliche Momente verleben zu können.
Habt Ihr Interesse an Toivo oder den anderen Tieren? Alle Infos findet Ihr auf der Website des Tierheims in Gardelegen.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Facebook/Tierheim Gardelegen