Gary und Poncho unzertrennlich: Wer gibt dem coolen Kater-Duo eine Chance?
Berlin - Die Kater Gary und Poncho sind erst wenige Monate alt und haben sich im Berliner Tierheim kennengelernt. Jetzt sucht das dynamische Duo ein liebevolles neues Zuhause.
Leicht hatten es die Fellnasen-Freunde auf ihrem bisherigen Lebensweg nicht: Gary kam mit einem Notkaiserschnitt auf die Welt, seine Mutter war ein Fundtier.
Poncho wiederum kam mit seiner Mama und zwei Brüdern über eine amtliche Sicherstellung ins Tierheim. Nach ihrer Vergesellschaftung wollen die Freunde gemeinsam in ein neues Abenteuer starten.
Gary ist Menschen gegenüber anfangs etwas schüchtern, doch mit Poncho hat sich der hübsche Kater schon gut entwickelt.
Da auch seine Mutter Probleme mit der Sauberkeit hatte, tat sich auch Gary anfangs schwer damit. Doch wie seine Tierpfleger versichern, klappt die Toilette inzwischen sehr gut.
Um Stress zu vermeiden, sollten die beiden Buddys später die Möglichkeit zum Freigang in sicherer und ruhiger Umgebung bekommen. Im Haushalt lebende Kinder sollten nicht zu klein und etwas ruhiger sein.
Damit sich Gary und Poncho nicht langweilen, sollte ihr neues Heim trotz späteren Ausgangs katzengerecht und abenteuerlich gestaltet sein.
Hast Du ein Plätzchen für die beiden Kater frei? Dann melde Dich per E-Mail an schillow1@tierschutz-berlin.de bei ihren Tierpflegern.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)