Frau will nur einen alten Sessel spenden: Danach bemerkt sie ihren fatalen Fehler

Denver (Colorado) - Manchmal stellen einen selbst die einfachsten Dinge vor große Probleme. Eine Frau aus Colorado hatte vergangenen Samstag eigentlich nur ihren alten Sessel in einem Secondhand-Laden in Denver loswerden wollen. Stunden später bemerkten sie und ihre Familie den fatalen Fehler.

In diesem Sessel steckte ein Geheimnis.
In diesem Sessel steckte ein Geheimnis.  © Facebook/Screenshot/Denver Animal Shelter

Zum Glück war den Händlern vor Ort zu dem Zeitpunkt längst klar geworden, was schiefgelaufen war. "Miau, miau", hatten es die Mitarbeiter des Gebrauchtwarenladens recht früh aus dem Sessel kommen hören.

Da die Besitzerin des Möbelstücks zu dem Zeitpunkt bereits über alle Berge war, machten sich die Arbeiter daran, der Sache selbst auf den Grund zu gehen, berichtet aktuell The Denver Channel.

Was sie zunächst nur hören konnten, erkannten sie schließlich tief im Inneren des Sessels: eine Katze. Also riefen die Mitarbeiter bei dem örtlichen Tierheim "Denver Animal Protection" an.

Ein ganz besonderer Kater: Schneeweißer Knut sucht sein Traumzuhause
Katzen Ein ganz besonderer Kater: Schneeweißer Knut sucht sein Traumzuhause

Schnell kam Jenna Humphreys vorbei und machte sich vor Ort ein Bild der Lage. Die Tierschützerin sagte im Gespräch mit The Denver Channel, dass die Katze sehr freundlich gewirkt habe, aber nicht mehr in der Lage gewesen sei, sich aus dem Sessel zu befreien.

Happy End nach einigem Hin und Her

Die Katze hatte sich selbst im Sessel eingesperrt. Ihr Frauchen war überglücklich, als sie sie wieder in die Arme schließen konnte. (Bildmontage)
Die Katze hatte sich selbst im Sessel eingesperrt. Ihr Frauchen war überglücklich, als sie sie wieder in die Arme schließen konnte. (Bildmontage)  © Facebook/Screenshots/Denver Animal Shelter

Humphreys habe nach ihrer Befreiung den Mikrochip der Samtpfote gescannt, aber deren Familie nicht erreichen können. Die steckte unterdessen im Umzugsstress, bemerkte erst, dass der geliebte Stubentiger nicht mehr da war, als ihre alte Wohnung bereits leer stand.

Nach einer Weile fiel bei den Katzenbesitzern der Groschen. Sie fuhren zurück zum Secondhand-Laden, wo ihr Haustier allerdings nicht mehr war. Also ging es weiter zum Tierheim. Dort gab es dann endlich das Happy End.

Erleichtert nahm die Katzenbesitzerin ihren Schatz in die Arme. Das Tierheim machte von allem Fotos und veröffentlichte die Geschichte in dieser Woche auf ihrer Facebook-Seite.

Katzen kommen aus Vermittlung zurück: Der Grund lässt Tierpfleger mit dem Kopf schütteln
Katzen Katzen kommen aus Vermittlung zurück: Der Grund lässt Tierpfleger mit dem Kopf schütteln

Beim nächsten Umzug wird die Familie bestimmt besser aufpassen, wo genau sich ihre Katze aufhält...

Titelfoto: Facebook/Screenshot/Denver Animal Shelter

Mehr zum Thema Katzen: