Frau trauert um tote Katze: Monate später erlebt sie eine große Überraschung

USA - Sie hieß Libi und starb im vergangenen Sommer im Alter von 18 Jahren. Danach hatte ihre Besitzerin zunächst keine Katze mehr. Vier Monate vergingen, bis die Frau aus den USA eine große Überraschung erlebte.

Diese Katze heißt heute Mew Mew.
Diese Katze heißt heute Mew Mew.  © TikTok/Screenshot/ladywiththerubberchicken

Es begann alles mit einem zarten Miauen. Vor der Veranda der Amerikanerin saß plötzlich ein Katzenbaby, das offenbar Gesellschaft suchte. Schon bald stellte sich heraus, dass die Kleine mit einem Geschwisterchen unterwegs war.

"Irgendwann im Laufe des Sommers bemerkten wir eine hochträchtige streunende Katze in unserer Nachbarschaft. Wir glauben, dass die Kätzchen irgendwann im August geboren wurden", sagte die Frau, die ihren Namen nicht verraten wollte, diese Woche im Gespräch mit Newsweek.

Einige Nachbarn hätten die Fellnasen zu diesem Zeitpunkt schon eine Weile gekannt und sie gefüttert, so die ehemalige Katzenbesitzerin. Für sie selbst sei es jedoch die erste Begegnung gewesen.

Katze war jahrelang in Käfig eingesperrt: Ihre Reaktion auf neues Zuhause ist herzergreifend
Katzen Katze war jahrelang in Käfig eingesperrt: Ihre Reaktion auf neues Zuhause ist herzergreifend

Doch es sollte nicht die letzte gewesen sein: Denn "in dieser Nacht hörte unsere sechsjährige Tochter sie wieder".

Dann geschah etwas Magisches.

Virales TikTok-Video vom vergangenen Jahr zeigt Teil der rührenden Katzen-Geschichte

Der kleine Kater wird Mohawk genannt.
Der kleine Kater wird Mohawk genannt.  © TikTok/Screenshot/ladywiththerubberchicken

Da sie nun ohnehin wach waren, sahen Mutter, Vater und Tochter nach. Wieder saß die kleine Katze vor der Veranda. Dort hockte sich die Sechsjährige schließlich hin.

"Und tatsächlich: Das Kätzchen kletterte die Stufen hinauf und setzte sich neben unser Kind! Meine Tochter sagte dann zu mir: 'Sie hat sich für mich entschieden.' Wir konnten jedoch nicht nah genug herankommen, um sie einzufangen", erzählte die Mutter.

Erneut lief das Katzenbaby davon. Aus Angst, dass der kleinen Samtpfote und ihrem Geschwisterchen etwas zustoßen könnte, stellte die Familie am nächsten Tag eine Falle auf - eine Katzenbox, in der Futter lag.

Frauchen sucht tagelang nach ihrem Kater: Dann erhält sie einen Anruf, der sie schockiert
Katzen Frauchen sucht tagelang nach ihrem Kater: Dann erhält sie einen Anruf, der sie schockiert

"Innerhalb weniger Minuten rannte das Kätzchen in die Kiste, um zu fressen, und unsere Tochter fing es ein", sagte die Mutter - und ergänzte: "Mein Mann brauchte weitere vier Stunden, um das schwarze, flauschige Kätzchen zu fangen, weil es Angst vor uns hatte."

Mittlerweile leben die zwei Tiere im Haus der Familie, die sich rührend um sie kümmert. Da haben sich wohl genau die Richtigen gefunden.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/ladywiththerubberchicken

Mehr zum Thema Katzen: