Frau sieht Katze, die im Meer ertrinkt: Dann trifft sie eine Entscheidung, die ihr Leben verändert
Griechenland - Während ihres Sommerurlaubs in Griechenland bemerkte eine Frau ein kleines Kätzchen, das im Wasser zu ertrinken schien. In Sekundenschnelle musste sie eine Entscheidung treffen.
In einem viralen Video, das die Urlauberin auf dem TikTok-Kanal "spetzy.the.cat" teilte, sieht man, wie sie ohne zu zögern ins Wasser springt, um die Samtpfote zu retten.
Ihr Freund war gerade dabei, die Uferpromenade zu filmen, als er zufällig das Kätzchen in Not erblickte. Wie das Tier ins Wasser gekommen war, ist unklar.
Als die Frau wieder sicher ans Ufer kam, nahm sie den Streuner sogleich in den Arm, um ihn zu wärmen. Anschließend besorgte das junge Paar Futter und stattete dem örtlichen Tierarzt einen Besuch ab.
"Wir waren nicht sicher, ob sie es schaffen würde, aber sie ist stark geblieben und hat unser beider Leben damit für immer verändert", heißt es in dem Clip.
Nach der Rettung entschieden sich die Frau und ihr Partner dafür, die Katze zu adoptieren und mit nach Hause zu nehmen.
Das Kätzchen erhielt schließlich den Namen Spetzy - angelehnt an die griechische Insel Spetses, auf der das Fellknäuel gerettet wurde.
TikTok-User freuen sich über gerettetes Kätzchen
Das Video ging in Windeseile viral und erreichte auf TikTok über 3,4 Millionen Aufrufe und mehr als 247.200 Likes. Ein Nutzer kommentierte: "Was für eine inspirierende Geschichte! Danke, dass ihr sie gerettet habt."
"Ich bin soo froh, dass du da warst. Bitte behandelt das Kätzchen gut", schrieb ein weiterer Zuschauer.
Titelfoto: TikTok/spetzy.the.cat