Frau kann keine ihrer Katzen im ganzen Haus finden, dann betritt sie das Büro ihres Mannes
USA - Die Vorstellung während der Arbeit bei seinen Haustieren sein zu können, reizt viele am Homeoffice. Auf TikTok zeigte ein Katzen-Papa einen kurzen Einblick seines Arbeitsplatzes zu Hause. Privatsphäre und Raum zum Arbeiten? Fehlanzeige.
Aber dafür ist immer jemand in der Nähe, mit dem man den täglichen Büro-Stress einfach wegknuddeln kann.
Am 17. August postete die Besitzerin von Dusty, Dash, Daisy, und Dory - vier geretteten Stubentigern, die eine zweite Chance bekamen und nun ihr bestes Leben genießen - auf ihrem TikTok-Account "dustydashdaisy" einen kurzen Clip, der viral ging.
Sie befand sich auf der Suche nach den Schnurrhaarträgern, konnte keine der vier Katzen im ganzen Haus finden.
"Ich konnte meine Katzen heute Morgen nicht finden und habe sie alle im Büro meines Mannes gefunden", hieß es in dem Video.
Erst als sie das Arbeitszimmer ihres Mannes betrat, wurde ihr einiges klar: Die vier Miezen hatten es sich zur Aufgabe gemacht, ihrem Papa beim Arbeiten Gesellschaft zu leisten!
Eine überwachte die Situation vom Sofa aus, die zweite vom Teppich, eine dritte überwachte den Vorgarten und die vierte ließ sich in den Armen ihres Katzen-Papas kuscheln, während dieser versuchte, nicht die Konzentration zu verlieren.
Flauschige Assistenten sorgen für Gesellschaft im Homeoffice
Es ist der Homeoffice-Fluch, der viele Haustierbesitzer trifft: einerseits kann man mehr Zeit bei seinen Tieren verbringen, andererseits fordern diese durch die Nähe aber oft Aufmerksamkeit, wenn man gerade eigentlich keine Zeit für sie hat.
Dem Katzen-Papa aus dem Video schien die Gesellschaft der vier Stubentiger Gott sei Dank aber nicht zu missfallen. Er schaffte es, Job und Katzen-Kraul-Aktivitäten unter einen Hut zu bringen.
Fraglich ist nur, ob sich deren Mama dadurch nicht etwas einsam gefühlt haben könnte.
Mehr als 200.000 Menschen haben das lustige Video bereits gesehen, in dem sich viele Katzenbesitzer, die von zu Hause aus arbeiten, wieder erkennen können.
"Ein toller Weg, um den Arbeitstag zu startet!", kommentierte ein TikTok-User.
Ein anderer meinte: "Sie sind alle hart arbeitende Katz-istenten."
Titelfoto: Bildmontage/Screenshots: TikTok/dustydashdaisy