Frau hört Schreie aus Abwasserkanal, dann beginnt ein tagelanger Kampf
Libanon - Ghina Nahfawi Baltahji hörte merkwürdige Geräusche aus einem Abwasserkanal empor schrillen. Ein Kätzchen fiel allem Anschein nach durch ein Loch in einem Gullydeckel und schrie nun um Hilfe.
Wie Animals Lebanon bei Facebook bekannt gab, begann daraufhin der tagelange Kampf. Menschen in der Gegend versuchten zunächst immer wieder, das in einem Haufen Müll umherstreifende Tier herauszuholen und ließen ihm Futter da, um es hervorzulocken. Keine Chance, der Stubentiger war einfach zu scheu.
Erst die professionellen Tierschützer, die später zum Unglücksort gerufen worden, brachten eine erfolgversprechende Idee und die dementsprechende Ausrüstung mit: Mithilfe eines Fangkäfigs, Nahrung und einer Menge Geduld versuchten die Einsatzkräfte, den kleinen Vierbeiner einzufangen. Mit Erfolg!
"Da die Leute in Schichten in der Nähe blieben, wurde er schließlich eingefangen und direkt zum Tierarzt gebracht", heißt es in dem Beitrag.
Letztendlich war das abgemagerte Kätzchen verängstigt und traumatisiert von seiner tagelangen Gefangenschaft, jedoch frei von Krankheiten. Jetzt suchen die Tierschützer ein liebevolles Zuhause für den Dachhasen.
Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Animals Lebanon//Facebook/Animals Lebanon//Facebook/Animals Lebanon