Frau findet fremde Katze in ihrer Wohnung: Ein Detail erstaunt sie besonders
El Paso (Texas) - Bei diesem Anblick staunte sie gleich mehrfach. Mitten im Schlafzimmer ihres Hauses in El Paso, Texas, entdeckte Donna Munoz eine fremde Katze, die seelenruhig auf ihrem Bett schlief. Während sich die US-Amerikanerin noch fragte, wie das Tier ins Zimmer gekommen war, fiel ihr ein noch erstaunlicheres Detail auf.
Denn Munoz hat drei große Hunde, die den Kater eigentlich hätten abschrecken müssen. Doch die Samtpfote schien sich nicht im Geringsten darum zu kümmern.
"Wir nehmen an, natürlich nur in unserer Fantasie, dass unser Alphatier ihm den Zutritt erlaubt hat", erklärte Munoz diese Woche im Gespräch mit Newsweek.
Denn in ihrem Haus gibt es eine Hundeklappe, durch die sich der Stubentiger Zutritt verschafft haben muss. Für sie sei es eine charmante Vorstellung, dass der Alphahund ihm den Zutritt gewährt habe, sagte sie.
"Es ist eine nette Idee, die unsere Kinder erfunden haben, denn wir verstehen nicht, warum er so ruhig war, als er durch unsere Hundeklappe kam", erklärte die Tierfreundin.
Aber wollte sie den ungebetenen Gast überhaupt bei sich haben?
Video der süßen Katzen-Geschichte geht auf TikTok viral
Tatsächlich wollten Munoz und ihre Familie den Kater vom ersten Moment an behalten. Sogar ihre drei Hunde schienen sich nicht an dem Neuankömmling zu stören.
Und so kam und ging die Samtpfote in den folgenden Monaten, wie es ihr gefiel. Irgendwann suchte Munoz den Teilzeit-Stubentiger nach einem Mikrochip ab, wurde aber nicht fündig.
Inzwischen sind zwei Jahre seit der ersten Begegnung vergangen, die das Frauchen Ende Januar in einem TikTok-Video festhielt.
Der Clip ging sofort viral und hat seit dem 21. Januar mehr als 1,2 Millionen Klicks und rund 165.000 Likes gesammelt.
Die Rangordnung soll sich übrigens mittlerweile im Hause Munoz verschoben haben. Demnach wurde der Alphahund knallhart vom Kater abgelöst. Der tierische Chef ist dort jetzt also eine Katze.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/wedonotownacat