Frau findet Babykätzchen und bringt es heim: Die Reaktion ihres nervösen Pitbulls macht sie baff!
Barstow (USA) - Hund und Katz sind in den meisten Fällen nicht die besten Freunde. Wenn Ersterer dann auch noch eine nervöse Seite hat, überlegt man sich es doch lieber zweimal, ob man sich ein hilfloses winziges Babykätzchen ins Haus holt. Doch Lia Salmai wagte genau das - und wurde mehr als überrascht.
Im September vernahm die US-Amerikanerin, die zusammen mit ihrem Pitbull Major in Barstow lebt, plötzlich ein ganz herzzerreißendes Miauen. Nach einer kurzen Suchaktion entdeckte sie unter der Motorhaube des Autos ihres Nachbarn ein wenige Tage altes Kätzchen.
Für Lia stand sofort fest, dass sie der Samtpfote ein Zuhause schenken wollte, doch sie war etwas unsicher, ob die Katze bei ihr sicher sei.
Denn obwohl ihr Vierbeiner Major ein gutmütiges Tier war, gehörte er zu den sogenannten "reaktiven" Hunden. Betroffene Fellnasen reagieren bei bestimmten Reizen völlig über und sind in wenigen Sekunden von 0 auf 180.
"Ich war zuerst nervös, nicht, weil ich dachte, Major würde ihr absichtlich wehtun, sondern weil das Kätzchen so klein und zerbrechlich war", erinnert sich die US-Amerikanerin gegenüber Newsweek. "Er war noch nie in der Nähe eines Kätzchens, also war ich mir nicht sicher, wie er reagieren würde."
Doch es sollte sich herausstellen, dass die Sorgen der Hundehalterin völlig unbegründet waren. Denn der Pitbull verliebte sich von Sekunde eins in das hilflose Kätzchen.
Als ob er schon vorher Dutzende Babykatzen aufgenommen hatte, wusste Major sofort, wie er mit "Mr. Mittens" umzugehen hatte. "Er sah, in welchem Zustand das Kätzchen war, als ich es hereinbrachte, und wollte einfach nur in seiner Nähe sein."
Seitdem Hund und Katze zusammenwohnen, sind sie wahrlich unzertrennlich und machen einfach alles zusammen - vom Schlafen bis zum Spielen. "Nie im Leben" hätte Lia gedacht, dass in kürzester Zeit solch eine tiefe Bindung zwischen den beiden Tieren entsteht.
"Ich liebe es, sie zusammen zu beobachten. Er ist sehr sanft zu ihr, obwohl sie es liebt, ihn überraschend anzugreifen", freut sich die Kalifornierin. Für sie ist es die Bestätigung, dass ihre Entscheidung, das verwaiste Kätzchen aufzunehmen, die richtige war.
Auf TikTok, wo Lia ein Video von Major und Mr. Mittens teilte, schmelzen die User beim Anblick der kuschelnden Tiere nur so dahin. Unter dem mehr als 3,9 Millionen Mal angeklickten Video schreibt ein Nutzer: "Auch reaktive Hunde verdienen eine Chance."
Titelfoto: "Reaktiver" Pitbull wird mit Babykatze konfrontiert: Seine Reaktion lässt Herzen schmelzen