Frau filmt wie Katze Leiter hochklettert: Was dann passiert, bringt Millionen zum Lachen
Kansas City (Missouri) - Mit jeder weiteren Sprosse wurde sie nervöser: Stacey Brown aus Kansas City war gerade mit Hausarbeiten beschäftigt, als sie zufällig sah, wie ihr Kater Ezra draußen eine Leiter hochkletterte. Zunächst fand sie den Anblick noch lustig, filmte den Kletterversuch ihres Stubentigers. Doch dann überkam sie die Angst, dass Ezra abstürzen könnte.
Mittlerweile haben fast drei Millionen TikTok-User den Clip der US-Amerikanerin angeklickt, der vergangenen Monat online ging.
In dem Video ist der Kater bereits auf der Leiter beim Klettern zu sehen. Im Hintergrund hört man die Filmende zunehmend nervös werden. Immer energischer ist die Katzenbesitzerin zu hören, wie sie ihren Gatten auffordert, zu Ezra zu laufen, um ihn notfalls aufzufangen.
Dann passiert es: Der Kater verliert tatsächlich den Halt, fängt an zu schwanken. Doch statt eines Absturzes bekommen die Zuschauer eine nach unten schwenkende Kamera zu sehen. Vom Ehemann ist in der Szene weit und breit nichts zu sehen.
Viele User amüsierten sich über die Tatenlosigkeit des Mannes und das kuriose Ende. Ezra war übrigens wirklich von der Leiter gefallen, hatte jedoch keinen Schaden genommen.
Das verriet Stacey Brown vor wenigen Tagen in einem Interview mit Newsweek.
TikTok-Video mit Kater Ezra bekommt Hunderttausende Likes
"Mein Mann und ich hatten ein dreitägiges Wochenende und wir mussten viele Dinge erledigen. Aber zu diesem Zeitpunkt machten wir eine Pause", so die Katzenfreundin.
Wenig später habe sie ihren Kater bei seinen Kletterversuchen erwischt. "Ich habe meinen Mann alarmiert, der nicht so beeindruckt war wie ich. Aber ich wusste, dass er Ezra mit seiner Vaterstimme erschrecken würde."
Eine Hilfe war der Mann in jedem Fall nicht - sehr zur Belustigung des TikTok-Publikums. Dafür vergaben mehr als 380.000 User ein Like für das amüsante Werk.
Und da niemand zu Schaden kam, können alle beruhigt weiterlachen.
Titelfoto: Screenshot/TikTok/ezra_baby1