Frau denkt, sie hat zwei Katzen bekommen: Kurz darauf erlebt sie eine Überraschung

Liverpool - Dass bei ihren beiden Katzen nichts so ist, wie es scheint, musste eine Frau aus dem Vereinigten Königreich auf die harte Tour lernen.

Prudence und Piper sind nicht das, was ihre Besitzerin einst von ihnen dachte ...
Prudence und Piper sind nicht das, was ihre Besitzerin einst von ihnen dachte ...  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/bethgarner_x

Bei Beth Garner aus Liverpool zogen im vergangenen Jahr gleich zwei tierische Mitbewohner ein. Im Juli bekam sie von ihrem Freund eine Katze namens Prudence zum Geburtstag geschenkt, zu Weihnachten erhielt sie dann Samtpfote Piper.

Es sollte nicht lange dauern, bis die Britin misstrauisch wurde, ob es sich bei ihren beiden Katzen wirklich um zwei Weibchen handeln würde. Vor rund sechs Wochen fragte Beth dann auch ihre Mutter um Rat, weil Piper auf sie nicht wie eine Katzendame wirkte.

"Meine Mutter kam vorbei, lachte und bestätigte, dass es tatsächlich ein Junge war", erinnert sich Beth gegenüber Newsweek. Nur kurze Zeit später machte sie dann aber eine Entdeckung, die alles verändern würde. "Etwa eine Stunde später erkannte ich, dass Prudence trächtig war, nur indem ich sie ansah."

Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!
Katzen Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!

Am nächsten Tag suchte die Britin sofort einen Tierarzt auf, der herausfand, dass eine ihrer Katzen tatsächlich Babys erwartete. Und es sollte nicht lange dauern, bis Prudence fünf Kätzchen auf die Welt brachte.

Katzen-Besitzerin über Wahrheit schockiert

Eine der beiden Katzen war in Wirklichkeit ein Kater, der jetzt für Nachwuchs sorgte.
Eine der beiden Katzen war in Wirklichkeit ein Kater, der jetzt für Nachwuchs sorgte.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/bethgarner_x

"Zu sagen, es sei ein Schock gewesen, wäre untertrieben", erklärt Besitzerin Beth. Sie wäre "entsetzt" gewesen, als sie herausfand, dass man sich über das Geschlecht ihrer Haustiere derart geirrt hatte.

Mittlerweile könne sie aber über die Verwechslung lachen und witzelt, dass in ihrem Haus eine "unbefleckte Empfängnis" stattgefunden hätte.

Auf TikTok, wo die Katzen-Besitzerin ihre Story öffentlich gemacht hat, können viele User nicht verstehen, warum Beth nicht schon früher herausgefunden hat, dass sie mit einem Kater zusammenwohnt. Darauf antwortete sie nur, dass die Tiere Geschenke gewesen wären und sie deshalb nie das genannte Geschlecht hinterfragt habe.

Blindes Katzen-Duo sucht ein Zuhause: Wird für Occa und Mochi jetzt alles gut?
Katzen Blindes Katzen-Duo sucht ein Zuhause: Wird für Occa und Mochi jetzt alles gut?

Auch wenn Beth am liebsten alle Katzenbabys behalten würde, wäre es in ihrer Wohnung für dann insgesamt sieben Katzen etwas zu eng. Zudem hätte sie nicht die Kapazitäten, sich um derart viele Tiere zu kümmern, da die Britin eine Bäckerei betreibt. Nun heißt es also, neue Wohnorte für die süßen Fellnasen zu finden.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/bethgarner_x

Mehr zum Thema Katzen: