Frau besucht aggressive Katze regelmäßig im Tierheim: Was das Tier dann tut, trifft so viele ins Herz

Akron (Ohio) - Es ist schon länger ein liebgewonnenes Ritual in ihrer Mittagspause. Weil Valerie (26) in Akron (Ohio) in der Nähe eines Tierheims arbeitet, stattet sie den Fellnasen dort regelmäßig einen Besuch ab. Besonders gerne kuschelt die junge Frau bei "One of A Kind Pet Rescue" mit den Katzen. Doch was Valerie kürzlich passierte, brach ihr das Herz.

Tinkerbell klammert sich an Valerie fest, weigert sich, loszulassen.
Tinkerbell klammert sich an Valerie fest, weigert sich, loszulassen.  © Screenshot/Reddit/Unhappy_Test6017

Schon öfter hatte sie die als "unfreundlich" geltende Samtpfote Tinkerbell besucht. Die Katze sei aggressiv gegenüber ihren Artgenossen, hieß es von Seiten des Tierheims.

Doch bei Valerie zeigte sich Tinkerbell liebevoll. Allerdings interpretierte die 26-Jährige die Situation zunächst ganz falsch: "Als ich mich hin und her bewegte, bemerkte ich, dass sie knurrte, also dachte ich, sie hätte Schmerzen."

"Ich war besorgt und begann, sie hochzuheben, um sie zu untersuchen. Dabei kamen die Krallen zum Vorschein. Es stellte sich heraus, dass sie jedes Mal knurrte, wenn ich sie von meinem Schoß nahm", sagte die Software-Ingenieurin im Gespräch mit Newsweek.

Niedlicher Kater sucht neue Bleibe: Emil hofft auf zweite Chance
Katzen Niedlicher Kater sucht neue Bleibe: Emil hofft auf zweite Chance

Schließlich begriff die US-Amerikanerin, dass Tinkerbell sie nicht gehen lassen wollte. Deshalb beschloss sie, den herzzerreißenden Moment festzuhalten: "Ich fand es süß und traurig, also nahm ich ein Video auf."

Posting auf Reddit baut unangenehmen Druck auf Valerie auf

Später veröffentlichte Valerie das kurze Video auf Reddit mit einer knappen Erklärung zu der Geschichte. Zu ihrer Überraschung wurde der Clip Zehntausende Male angeklickt.

Das führte allerdings dazu, dass viele User die Tierheimbesucherin dazu drängten, Tinkerbell aus dem Tierheim zu retten. Doch so einfach ist es leider nicht. Denn Valerie hat bereits drei Katzen - und mit ihren Artgenossen kommt Tinkerbell ja oft nicht klar.

"Ich möchte ihr die Chance geben, von einer Familie adoptiert zu werden, die noch keine Katzen hat, da sie in einem Single-Katzen-Haushalt besser gedeihen könnte", so die Fellfreundin.

So wird Tinkerbell trotz aller Vermittlungsversuche wohl noch auf ein Happy End warten müssen.

Titelfoto: Screenshot/Reddit/Unhappy_Test6017

Mehr zum Thema Katzen: