Frau beobachtet Katze am Rand eines Geländers: Dann passiert es!
Missouri (USA) - Als sie es bemerkte, war es bereits zu spät: Ella Conway saß vergangenen Monat in ihrem Haus in Missouri auf dem Sofa, als ihr Kater Apollo im oberen Stockwerk am Rande des Geländers hervorlugte. Kaum war die junge Frau in Panik geraten, kam es, wie es kommen musste.
Weil der Moment von einer Überwachungskamera im Haus aufgezeichnet wurde, haben ihn mittlerweile Hunderttausende Instagram-User angesehen.
Der Clip beschränkt sich aufs Wesentliche. Nach wenigen Sekunden stürzt Apollo mehrere Meter in die Tiefe. Entsetzt schlägt sich Conway die Hände vors Gesicht, traut sich zunächst nicht, nach der Katze zu sehen.
Apollos Aufprall ist in dem viralen Clip zusätzlich in einer stark hineingezoomten Version zu sehen. Dabei fällt auf, dass der Stubentiger recht treffsicher auf seinen vier Pfoten landet.
Dennoch bleibt die Preisfrage zunächst offen: Hat der Stubentiger den Sturz ganz ohne Blessuren überstanden?
Instagram-Video zeigt den dramatischen Sturz
"Wir waren so besorgt um ihn. Wir haben Apollo als emotionales Unterstützungstier nach dem Tod unseres Vaters bekommen und konnten es nicht ertragen, dass er vielleicht verletzt war. Vor allem, weil wir ihn zu diesem Zeitpunkt des Videos noch nicht einmal eine Woche hatten", erklärte Ella Conway diese Woche in einem Interview mit Newsweek.
Zum Glück kann sie mittlerweile Entwarnung geben. Apollo ist praktisch nichts bei der waghalsigen Aktion passiert. Das haben sie und ihre Schwester sich allerdings von einem Tierarzt bestätigen lassen.
"[Wir] haben ihn zum Tierarzt gebracht und am nächsten Tag konnte er wieder normal laufen! Jetzt haben wir Folie entlang des Geländers und er hat seitdem nicht mehr versucht, zu springen", so Conway.
Die Reaktionen auf den Clip zeigen, dass sie nicht die Einzige war, der in diesem Moment der Atem stockte. Einige User warnen, dass so etwas auch bei Katzen oft mit Knochenbrüchen einhergeht.
"Noch acht Leben", bringt es ein User auf den Punkt.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/crazybusyfurbabies