Fräulein Firlefanz kämpft ums Überleben: Was ist dieser süßen Katze widerfahren?
Bergheim - Im Tierheim Bergheim (bei Köln) kämpft derzeit "Fräulein Firlefanz" ums Überleben! Das süße Scottish Fold Kätzchen hat mit allerlei Beschwerden zu tun und wird seit wenigen Tagen ordentlich aufgepäppelt. Was ist ihr bloß passiert?
Ein Notfall nach dem anderen bezieht momentan die vier Wände des Tierheims in Bergheim.
So auch das kleine Kätzchen "Fräulein Firlefanz" - Ja, richtig gelesen! Die bezaubernde Katzen-Dame wurde durch aufmerksame Passanten auf der Straße aufgegabelt und befindet sich "in einem absolut erbärmlichen Zustand", teilte das Tierheim auf Instagram mit.
Dort begutachten seit dem gestrigen Freitag die mehr als 25.000 Follower das kleine Schicksal und erwecken die Kommentar-Spalte mit tausenden Genesungswünschen förmlich zum Leben.
Das möchte nämlich auch das mitgenommene Fräulein Firlefanz, die sich nach einem vermeintlich gescheiterten Versuch, Scottish Fold Katzen zu züchten, als Negativbeispiel sieht und einfach nur ihr Katzenleben genießen will.
Die kleine Vierbeinerin ist dehydriert, erbricht und hat starken Durchfall. Ihre Ohren und ihr Schwanz sind verkrüppelt und an ihren Augen fehlen der jungen Dame sämtliche Wimpern. Was kann im Leben einer so süßen Katze denn noch alles schieflaufen?
Fräulein Firlefanz ergreift das Netz im Sturm
Großes Kämpferherz der kleinen "Fräulein Firlefanz"
Doch die Liste an Beschwerden zieht sich noch weiter in die Länge. So hat die Scottish Fold Katze ebenso mit trüben Linsen zu kämpfen.
Daher vermuten ihre fleißigen Helfer aus Bergheim, dass jede einzelne Augenbewegung starke Schmerzen verursacht.
Um das kleine Leben wieder erstrebenswert und lebenswert zu gestalten, setzen die Mitarbeitenden alles daran, die kleine Maus wieder auf die Beine zu kriegen und ihren Zustand zu stabilisieren.
Dennoch widmet sich das Tierheim auch an die Community: "Sie war bestimmt kein Einzelkind. Hat jemand vielleicht Kleinanzeigen gesehen, die auf die Katze passen könnte? Oder hat sogar jemand Geschwister von ihr Zuhause?"
Wir drücken Fräulein Firlefanz ganz fest die Daumen und hoffen auf eine schnelle Genesung! Es warten da draußen noch einige Katzenliebhaber, die sich liebend gerne um das kleine Schicksal kümmern würden.
Wer dem Tierheim bei seinen Fragen weiterhelfen kann, soll sich bitte umgehend über die 022714824124 oder per Mail an info@tierheim-bergheim.de beim Tierheim melden!
Titelfoto: Tierheim Bergheim