Flucht statt Abenteuer! Ausflug zum Flughafen endet für Katze "Moxy" auf OP-Tisch
Köln - Das Tierheim Dellbrück hat einen neuen Pflegefall! Katze "Moxy" wurde am Mittwochnachmittag nach einem kurzen Ausflug verletzt gefunden. Was ist der kleinen Fellnase passiert?
Nicht nur im Tierheim Troisdorf bewegen die Schützlinge die Community - auch der neueste Fall in Dellbrück hat es in sich.
Katzenfans- und Liebhaber müssen jetzt ganz stark sein. Denn die bezaubernde "Moxy" bindet gerade nahezu jede helfende Hand.
Im Laufe des Tages beobachtete jemand die schwarze Katze dabei, wie sie auf dem "Flughafengelände zunächst vor einem Auto weglief".
Das Tierheim geht momentan davon aus, dass Moxy aufgrund eines Zusammenstoßes mit dem Auto davor völlig panisch die Flucht ergriffen hatte.
Anschließend soll Moxy eine Rampe hochgeklettert, davon allerdings binnen Sekundenbruchteilen abgestürzt sein. Ein Beobachter meldete den Vorfall der Hotelmitarbeiterin, die sich prompt auf die Suche nach dem verstörten Kätzchen machte.
Röntgen liefert schnelle Klarheit im Fall von Moxy
Nur wenig später fand die zur Hilfe gerufene Hotelmitarbeiterin die Katze und nahm sie in ihre Obhut.
Sichtlich unter Schock und verletzt brachte die Finderin ihre vierbeinige Freundin zur Feuerwehr, von wo aus sie mit einem Tiertransporter nach Dellbrück transportiert wurde.
Ein paar nette Worte zur Begrüßung und ein kurzer Gesundheits-Check und schließlich war die Diagnose da: Sprunggelenksfraktur!
Moxy hatte sich bei ihrer actiongeladenen Flucht das Bein gebrochen und war auf fremde Hilfe angewiesen. Es grenzt fast schon an ein kleines Katzen-Wunder, dass die Hotelmitarbeiterin davon Wind bekam.
"Jetzt wurde sie operiert und trägt einen schicken rot/weißen Verband. So hat sie sich den Ausflug auf das Flughafengelände ganz bestimmt nicht vorgestellt", schrieb das Tierheim über den jüngsten Neuzugang.
Um schnell wieder fit zu werden müsste sich Roxy lediglich die Worte der fast 50.000 Fans durchlesen.
Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Dellbrück