Feuerwehr bringt verstörten Kater ins Tierheim: Tommy hat Schreckliches erlebt

Köln - Das Tierheim Köln-Dellbrück nahm jüngst einen Kater bei sich auf, der eine fürchterliche Zeit hinter sich hat. Jetzt suchen die Tierretter einfühlsame Menschen, die dem Vierbeiner wieder seine Lebensfreude zurückgeben.

Kater Tommy hat in der jüngsten Vergangenheit Schreckliches erlebt. Jetzt hofft der Vierbeiner auf einen Neuanfang.
Kater Tommy hat in der jüngsten Vergangenheit Schreckliches erlebt. Jetzt hofft der Vierbeiner auf einen Neuanfang.  © Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Was Kater Tommy zuletzt durchgemacht hat, wünscht man wirklich keinem Tier. Denn wie die Kölner Tierretter am Mittwoch in einem neuen Instagram-Beitrag berichteten, wurde der etwa sechs Jahre alte Kater vor kurzer Zeit von der Feuerwehr ins Tierheim gebracht, nachdem er tagelang bei seinem verstorbenen Besitzer ausharren musste.

Demnach war der Todesfall mehrere Tage nicht bemerkt worden, ehe schließlich besorgte Nachbarn die Polizei alarmierten, die in der Wohnung dann auf den Verstorbenen und den armen Tommy stieß.

Seither sitzt der unglückselige Vierbeiner im Katzenhaus der Einrichtung, schaut seine Pfleger mit großen Augen an und scheint die Welt nicht mehr zu verstehen.

Zu teuer: Besitzer wollen Kater einschläfern lassen, Tierheim greift ein
Katzen Zu teuer: Besitzer wollen Kater einschläfern lassen, Tierheim greift ein

Das sei natürlich "mehr als verständlich", erklärten die Tierretter, die ihrem unglücklichen Schützling nun so schnell wie möglich einen Neustart ermöglichen möchten, sodass Tommy die Geschehenisse der jüngsten Vergangenheit weit hinter sich lassen kann.

Kater Tommy musste tagelang neben seinem toten Herrchen ausharren

So suchen die Mitarbeiter ein liebevolles Zuhause für den scheuen Kater, der noch immer ziemlich "durch den Wind" sei und unter extremem Stress leide. "Er möchte am liebsten unsichtbar sein und sucht überhaupt keinen Kontakt zu seinen tierischen Mitbewohnern", schilderten die Pfleger die gegenwärtige Situation.

Für Tommy werden daher Menschen gesucht, die dem Kater mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen wieder die schöne Seite des Lebens zeigen und ihm dabei die Zeit geben, die er braucht.

Wer den Europäisch-Kurzhaar-Kater kennenlernen möchte, kann per E-Mail an katzen@tierheim-koeln-dellbrueck.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Tommy gibt's zudem auf der Website des Tierheims.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Mehr zum Thema Katzen: