Familie sucht Katze zehn Stunden in Hotelzimmer: Als sie das Rätsel lösen, sind sie sprachlos
Elko (Nevada) - Auf einmal war sie weg. Katze Lemons hatte sich im Hotelzimmer einfach in Luft aufgelöst. Ihre Familie hatte dort, in Elko (Nevada), einen Zwischenstopp für nur eine Nacht eingelegt. Denn sie war eigentlich damit beschäftigt, von Kalifornien nach Wisconsin zu ziehen. Was nun gar nicht in den Zeitplan passte, war die Suche nach der Fellnase. Umso schlimmer: Es dauerte 12 Stunden, bis die Familie Lemons endlich gefunden hatte. Wie sich das Tier so lange im Hotelzimmer verstecken konnte, verstehen ihre Besitzer allerdings bis heute nicht!
In einem Interview mit Newsweek erklärte Frauchen Hayley diese Woche, dass sie zu Beginn der Suche dachte, sie sei schlafgewandelt, habe die Katze versehentlich aus dem Zimmer gelassen.
Doch an der Rezeption sei niemandem ein Tier aufgefallen. Deshalb hätten sie und ihre Familie das Hotelzimmer auf den Kopf gestellt. "Wir wussten, dass sie im Zimmer war, aber wo genau, war ich mir nicht ganz sicher", erklärte die Mutter dem US-Magazin.
Bis zu zehn Stunden hätten sie nach Lemons gesucht. Laut ihrem viralen TikTok-Video zu der kuriosen Geschichte waren es sogar zwölf Stunden.
Dementsprechend sprachlos waren alle Beteiligten, als sie endlich herausfanden, wo Lemons nun steckte.
Neben viralem Video zeigt zweiter Teil genauere Details der Geschichte
Die Samtpfote hatte sich durch eine extrem schmale Öffnung in der Rückseite eines kleinen Hängeschranks neben dem Waschbecken gezwängt.
Da dieser Hohlraum nicht zugänglich war, blieb Hayleys Mann nichts anderes übrig, als ihn aufzuschrauben. Zum Glück hatte er wegen des Umzugs seinen Werkzeugkoffer dabei.
In dem Video, das bereits Mitte Juli veröffentlicht wurde, fällt schließlich der Boden des Schranks nach unten, in der hintersten Ecke ist die gereizte Katze.
Sie sei vermutlich verängstigt wegen der langen Reise gewesen, habe wohl ihre Ruhe haben wollen, mutmaßte Hayley gegenüber Newsweek.
Zum Glück ist sie am Ende wohlbehalten zurückgekehrt. Während im ersten Clip, der 2,2 Millionen Mal angeklickt wurde, nicht ganz klar wird, wo und wie sich Lemons verstecken konnte, klärt ein zweites Video auf (siehe oben).
Trotzdem sind ihre Besitzer immer noch erstaunt, dass sich ihre Katze in einem so engen Hohlraum verstecken konnte.
Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@hayleyyjay