Familie mit drei Hunden nimmt Katze bei sich auf: Was dann geschieht, überrascht alle

Tampa (USA) - Casey kannte die streunende Katze aus der Nachbarschaft schon länger, aber als Hurrikan Milton über Florida hinwegfegte, konnten sie und ihr Partner die kleine Samtpfote nicht mehr im Freien lassen.

Schon nach den ersten Annäherungsversuchen gelang es der Katze, eine Beziehung zu den drei Hunden aufzubauen.
Schon nach den ersten Annäherungsversuchen gelang es der Katze, eine Beziehung zu den drei Hunden aufzubauen.  © TikTok/casecorley

Mit drei Hunden hatten Casey und ihr Freund eigentlich schon genug Haustiere. Doch angesichts der Gefahr, die der tropische Wirbelsturm Milton mit sich brachte, fassten sie sich kurzerhand ein Herz und nahmen das Kätzchen bei sich auf.

"Ich hatte mich umgehört und ein Nachbar erzählte uns, dass es sich um die Katze eines älteren Nachbarn handelte, der sie einfach ausgesetzt hatte", sagte Casey gegenüber Newsweek.

"Als ich die Tür öffnete, stürzte sie fast in unser Haus, weil es gerade ein lautes Feuerwerk draußen gab. Unseren Hunden kam sie zunächst jedoch nur widerwillig nahe."

Junger Kater kommt aus Vermittlung zurück: Liegt es an seinem besonderen "Hobby"?
Katzen Junger Kater kommt aus Vermittlung zurück: Liegt es an seinem besonderen "Hobby"?

Casey hatte die Katze schon früher gefüttert und dabei immer ihre Freundlichkeit bewundert. Als das streunende Tierchen ihr zum ersten Mal erlaubte, gestreichelt zu werden, wuchs ihre Beziehung daran.

"Es war, als ob alle Tiere wussten, dass ein Sturm auf sie zukommen würde, und sie waren einfach ganz ruhig", berichtete die US-Amerikanerin von dem heftigen Hurrikan.

"In der Nacht schliefen wir alle in unserem einzigen Badezimmer ohne Fenster und allen ging es sehr gut. Nach der Sturmnacht wusste ich, dass ich sie nicht wieder nach draußen lassen konnte, weil sie wirklich ein Teil unserer Familie geworden war."

Drei Hunde und eine Katze: TikTok-Nutzer sind von süßem Video gerührt

Casey und ihr Freund gaben der Katze den Namen Tangerine. In den darauffolgenden Tagen begann sie, sich mit den Hunden anzufreunden - und zwar so sehr, dass sie bald jede ihrer Bewegungen imitierte.

In einem Clip auf Caseys TikTok-Kanal "casecorley" ist zu sehen, wie das Kätzchen manche Gewohnheiten der Hunde beobachtet und übernommen hat.

"Sie ist großartig und kennt bereits das ganze Haus. Sie weiß, wo sie es sich gemütlich machen kann", schwärmte Casey von ihrem neuen Haustier. "Wir sind immer noch ein wenig allergisch, aber wir würden jederzeit lieber niesen, als sie nicht in unserer schrulligen Familie zu haben", freute sie sich.

Zahlreiche TikTok-Zuschauer zeigten sich davon gerührt, wie schnell es der Katze und den Hunden gelang, eine Beziehung zueinander aufzubauen.

Titelfoto: TikTok/casecorley

Mehr zum Thema Katzen: