Familie findet streunenden Kater vor ihrer Tür: Dann bemerkt sie etwas Ungewöhnliches an ihm
Guam - Auf dem Grundstück einer US-Familie stand eines Tages ein verletzter streunender Kater. Als das Tier danach immer wieder auftauchte, fasste die Familie schließlich den Mut, sich um die Samtpfote zu kümmern.
In einem Video, das auf dem TikTok-Kanal "murdock_grayson" geteilt wurde, ist Kater Levi zu sehen, der zufällig auf dem Gang vor der Wohnung der Familie im US-Außengebiet Guam auftauchte.
"Das Kätzchen kam nachts gegen 2 Uhr auf unser Stockwerk. Es lief sofort weg, aber am nächsten Tag war es wieder da. Ich versuchte, mich mit ihm anzufreunden, er muss sehr hungrig gewesen sein", sagte Meg, die bereits mehrere Katzen besitzt, gegenüber Newsweek.
Offenbar bekam Levi mit, wie die anderen Tiere gefüttert wurden, und kehrte deshalb immer wieder zu der Wohnung zurück.
"Er war definitiv hungrig. Wir konnten sogar sehen, dass er eine Wunde an der Schulter hatte. Wir stellten sicher, ihn gut zu füttern, konnten jedoch nicht herausfinden, woher er die Verletzung hatte", sagte Meg.
Da der streunende Kater nicht lockerließ und stets erneut herkam, beschloss die Familie, sich um das Tier zu kümmern. Behalten konnten sie Levi allerdings nicht, wie sich herausstellte.
Streunender Kater bringt Herzen auf TikTok zum Schmelzen
"Wir hätten ihn gerne zu einer Hauskatze gemacht, aber leider leben in unserer kleinen Wohnung bereits neun Katzen", sagte Meg. Nachdem Levi vom Tierarzt behandelt und versorgt wurde, mussten sie ihn daher wieder auf die Straße setzen.
Dank des viralen Clips auf TikTok wurden jedoch sehr viele Nutzer auf Levis Schicksal aufmerksam. Die Chancen stehen also gut, dass sich eines Tages doch noch jemand findet, der den Kater dauerhaft bei sich aufnehmen kann.
"Danke, dass ihr euch um die kleinen Stimmen kümmert, die nicht gehört werden können", schrieb eine Zuschauerin. Ein anderer User kommentierte: "Oh, er sieht so süß aus. Ich bete, dass es dem süßen Kerlchen bald besser geht."
Titelfoto: TikTok/murdock_grayson