Familie adoptiert Katzen: Kurze Zeit später sitzen sie schon wieder im Tierheim
Köln - Das war wohl nichts! Eigentlich hatten "Bisou" und "Donna" bereits ein neues Zuhause gefunden, in dem alles besser werden sollte. Doch nun sind die beiden Katzen schon wieder im Tierheim gelandet.
Am Donnerstag berichteten die Pfleger des Samtpfoten-Duos den rund 45.000 Instagram-Fans von der neuesten "Retoure", die jüngst in der Einrichtung in Köln-Dellbrück eingetroffen war und teilten dazu auch ein Bild der beiden Kätzchen, die vom erneuten Umzug noch leicht verwirrt wirkten.
Demnach waren Bisou und Donna von der Familie, die sie kürzlich adoptiert hatte, zurückgebracht worden, weil die Katzen sich angeblich gegenüber den Kindern aggressiv verhalten hätten.
"Gut, dann nehmen wir das mal so hin", erklärten die Pfleger, die sich nun erneut auf die Suche nach einem geeigneten Zuhause für die Birma-Katzen machen.
So suchen die Mitarbeiter nach einer Bleibe ohne kleine Kinder für die beiden Samtpfoten, die hoffentlich nicht lange auf eine neue Chance warten müssen.
Die Pfleger zeigten sich zuversichtlich und drückten ihren Schützlingen die Pfoten: "Bestimmt wird ihr Zwischenstopp bei uns nicht lang, denn sie sind wirklich herzallerliebst", hieß es.
Die Katzen "Bisou" und "Donna" landeten erneut im Tierheim
Katzen suchen neues Zuhause: Wer hat daheim ein Plätzchen frei?
Wer die bezaubernden Katzen kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.
Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.
Titelfoto: Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshot, Bildmontage)