Er sitzt schon zum zweiten Mal im Tierheim: Gibt es für Rocky noch ein Happy End?
Hamburg - Gibt es dieses Mal ein Happy End für Rocky? Der Kater ist nun schon zum zweiten Mal im Tierheim in Hamburg untergebracht. Die Hoffnung auf ein richtiges Zuhause hat der Vierbeiner aber noch nicht aufgegeben.
![Kater Rocky aus dem Hamburger Tierheim hatte mit seinen vergangenen Besitzern kein Glück.](https://media.tag24.de/951x634/1/g/1ge59utfnzkn14zfrim1us6hi2lfraxo.jpg)
Die Fellnase war bereits im vergangenen Jahr im Tierheim an der Süderstraße zu Gast gewesen, ehe sie vermittelt werden konnte. Von Dauer war das neue Zuhause aber nicht, wie der Hamburger Tierschutzverein auf seiner Website schreibt.
Demnach hatte der bei seiner neuen Familie bereits lebende Kater keine Lust auf Gesellschaft, weshalb die Menschen sich schließlich schweren Herzens dazu entscheiden mussten, Rocky wieder abzugeben.
Seit dem 31. Januar ist der Stubentiger nun wieder im Tierheim, wo er sich angesichts des lauten Alltags relativ ängstlich und unsicher präsentiert. Laut den Pflegern fühlt sich der Kater in einer ruhigeren Umgebung deutlich wohler.
In seinem neuen Zuhause darf ein Artgenosse aber nicht fehlen, denn Rocky selbst hat sehr wohl Lust auf einen Katzenkumpel - umso weniger konnte er verstehen, warum sein ehemaliger Mitbewohner nicht mit ihm befreundet sein wollte.
Kater Rocky hofft auf viel frische Luft, kuschelige Plätze und Geduld
![Der Vierbeiner ist relativ ängstlich und unsicher. Seine neuen Besitzer müssen ihm mit viel Geduld genug Zeit geben, um sich einzuleben.](https://media.tag24.de/951x634/d/p/dpyc4k1fwe3v5x1jfiyvjozpv3gwmxjp.jpg)
Abgesehen davon liebt der Vierbeiner frische Luft und lange Spaziergänge in seinem Revier. Wünschenswert wäre es deshalb, wenn er auch in seinem neuen Zuhause die Möglichkeit auf diese Freiheit hat.
Um sich anschließend gebührend ausruhen zu können, hofft Rocky darüber hinaus auf kuschelige Plätze, wo er sich entspannen und in Ruhe schlafen kann.
Am wichtigsten sind aber die Menschen, die bestenfalls Rockys Grenzen akzeptieren können und der Fellnase mit viel Geduld genug Zeit geben, sich in ihrem neuen Zuhause einzuleben.
Ihr wollt dem Kater eine zweite Chance geben? Sein kompletter Steckbrief und eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit dem Tierheim sind unter hamburger-tierschutzverein.de zu finden.
Titelfoto: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.