Er ist trotz Krankheit ein lebhafter Wirbelwind: Kater sucht ein neues Zuhause
Hamburg - Der Vierbeiner sucht ein neues Zuhause: Kater Trubadix ist bereits zum zweiten Mal im Tierheim in Hamburg gelandet. Gibt es für die sieben Jahre alte Fellnase noch ein Happy End?
Wie der Hamburger Tierschutzverein am heutigen Montag in einem Post auf Instagram erklärte, sucht der Stubentiger bereits seit Dezember 2023 nach einer neuen Bleibe.
Seinem Steckbrief ist zu entnehmen, dass der 2017 geborene Kater zwischenzeitlich schon einmal vermittelt war, seit dem 11. April dieses Jahres aber wieder im Tierheim an der Süderstraße untergebracht ist.
Demnach braucht Trubadix mehr Freiheit als zunächst gedacht. Deshalb suchen seine Pfleger nun ein Zuhause mit uneingeschränktem Freigang für ihn.
Bekam er diesen Freigang in der Vergangenheit nicht, mussten auch schon mal die Möbel seiner Menschen darunter leiden. Zwar gehen die Pfleger davon aus, dass sich dieses Verhalten legt, wenn der Kater Freigang hat, dennoch werden katzenerfahrene Menschen für ihn gesucht.
Der Vierbeiner ist Menschen gegenüber grundsätzlich freundlich und lässt sich auch gern streicheln, wie in dem Instagram-Post zu sehen ist. Mindestens genauso gern hat Trubadix aber auch seine Ruhe. Kinder und andere Katzen braucht er dementsprechend nicht, um glücklich zu sein.
Hamburger Tierschutzverein stellt Kater Trubadix auf Instagram vor
Kater Trubadix lässt sich von seiner Arthrose-Erkrankung nicht aufhalten
Apropos Glück: Zum Glück kommt der Kater mit seiner Arthrose-Erkrankung gut klar. Trubadix ist trotzdem ein kleiner Wirbelwind, der sehr lebhaft ist und gerne rausgeht.
Bevor die Fellnase ihr neues Zuhause findet, freuen sich die Pfleger auch über Paten, die bei der Versorgung des Tieres finanziell unterstützen.
Euer Interesse ist geweckt? Der komplette Steckbrief von Trubadix und eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme ist auf hamburger-tierschutzverein.de zu finden.
Titelfoto: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.