Eltern bringen Überwachungskamera in Küche an: Was ihre Katze dann macht, ist erstaunlich
Netz - Damit Alyssa ihre Katze auch dann sehen kann, wenn sie gerade auf dem Campus ist, installierte ihre Familie zu Hause eine Überwachungskamera. Das Erstaunliche: Schon nach kurzer Zeit schien die Miez das Konzept dahinter zu begreifen.
Wenn Alyssa wieder zurück in ihre Studentenwohnung muss, bricht es ihr jedes Mal das Herz, ihr geliebtes Kätzchen zu verlassen.
Ihre Eltern ließen sich daher etwas Besonderes einfallen und brachten bei sich zu Hause in der Küche eine Kamera an, auf die Alyssa jederzeit per App zugreifen kann.
Dank der neuen Möglichkeit kann die junge Studentin von nun an jederzeit auf das Kamerabild zugreifen und sehen, ob es ihrer Katze gut geht.
Die Kamera war noch gar nicht lange installiert, da beobachteten Alyssas Eltern, wie sich die Fellnase offenbar ganz gezielt vor dem Gerät platzierte.
Hatte das Tier etwa verstanden, dass Alyssa sie mithilfe der Kamera sehen kann?
Ein Video auf dem TikTok-Kanal "alyssawalter.s" zeigt, wie die Katze zuerst auf den Kühlschrank klettert, sich auf die Hinterbeine setzt und mit ihren Vorderpfoten gezielt zu winken anfängt.
Katze gestikuliert vor Kamera: TikTok-Nutzer sind begeistert
Alyssas Mutter schickte ihrer Tochter sogleich das Video zu. Für die Studentin war die Aufnahme der Beweis, dass ihre Katze sie vermissen und ganz bewusst an sie denken würde.
Der herzzerreißende TikTok-Clip erreichte mehr als neun Millionen Aufrufe und zwei Millionen Likes. Mehr als 8000 Nutzer teilten ihre Gefühle in den Kommentaren mit. "Ich würde sofort nach Hause rennen, omg", schrieb ein Zuschauer. "Am besten, du studierst von zu Hause aus", ergänzte ein weiterer User.
Ob die Katze den Zweck der Überwachungskamera tatsächlich verstehen konnte, lässt sich kaum nachvollziehen. Ungeachtet dessen zeigten sich jedoch viele Nutzer vom Verhalten des Haustieres beeindruckt.
Titelfoto: TikTok/alyssawalter.s