Einsamer Kater trifft kleine Baby-Katze: Was dann passiert, lässt Herzen schmelzen

Devon (Großbritannien) - Aller Anfang ist schwer, das gilt auch für dieses Katzen-Duo: Ein einsamer Kater bekommt von seinem Frauchen ein junges Kätzchen als neuen Spielgefährten. Doch zunächst verstehen sich die beiden Fellnasen überhaupt nicht miteinander...

Der große Kater war anfangs gar nicht gut auf das Kätzchen zu sprechen. Doch die kleine Mieze gab nicht auf und kämpfte für die Freundschaft!
Der große Kater war anfangs gar nicht gut auf das Kätzchen zu sprechen. Doch die kleine Mieze gab nicht auf und kämpfte für die Freundschaft!  © tiktok.com/@charlie.makeupx

Die tierischen Abenteuer von Kater "Smeagol" und seinem neuen Mitbewohner "Wotsit" gibt es auf dem TikTok-Kanal "@charlie.makeupx" zu sehen.

In einem Video, das sich in kürzester Zeit zum viralen Hit entwickelt hat, zeigt Frauchen Charlie, wie ihre beiden Schützlinge zum ersten Mal aufeinander trafen - und das lief alles andere als glatt.

Denn eine frühere Katzen-Freundin von Smeagol war erst vergangenen November ums Leben gekommen, dementsprechend distanziert reagierte er nun auf die neue Mieze im Haus. Laut seiner Besitzerin "hasste" er Wotsit zunächst und fauchte ihn eine Woche lang wütend an, wann immer sie sich begegneten.

Blindes Katzen-Duo sucht ein Zuhause: Wird für Occa und Mochi jetzt alles gut?
Katzen Blindes Katzen-Duo sucht ein Zuhause: Wird für Occa und Mochi jetzt alles gut?

Doch das kleine Kätzchen gab nicht auf und suchte trotzdem immer wieder die Nähe. Langsam, aber sicher schien der Senior dem Charme seines jungen Artgenossen zu verfallen, so sieht man in dem TikTok-Clip, wie die beiden immer öfter miteinander kuschelten und wie Smeagol sogar das Fell von Wotsit sauberleckte.

"Es war ein ganz schön langer Monat, aber nun sind sie endlich beste Freunde geworden", erklärt Frauchen Charlie unter dem herzerwärmenden Video. Seht es Euch am besten einmal selbst an!

Katzen-Video auf TikTok: Ein großer und ein kleiner Kater werden beste Freunde

Baby-Katze Wotsit war unterernährt und musste erstmal fit werden

Bei den TikTok-Zuschauern kommt das Katzen-Duo auf jeden Fall super an: Innerhalb von zwei Wochen hat der süße Clip bereits mehr als 18,5 Millionen Aufrufe und vier Millionen Likes angesammelt!

Zahlreiche User fragten sich zudem, warum der kleine Wotsit die ganze Zeit über so schlimm zittern musste. Um das zu beantworten, lieferte die TikTokerin ein weiteres Video, in dem sie von der gesundheitlichen Entwicklung ihres jungen Haustiers berichtete.

Als Charlie den Baby-Kater bei sich aufnahm, war er ziemlich unterernährt und schwach. Durch einige Besuche beim Tierarzt, eine bessere Ernährung und jede Menge wärmende Kuscheleinheiten ging es Wotsit dann aber schnell besser.

Wer noch mehr von den beiden Fellnasen sehen möchte, kann mal einen Blick in den TikTok-Kanal von Charlie werfen. Zwischen zahlreichen Make-up-Tutorials postet sie dort auch immer wieder Katzen-Content.

Titelfoto: tiktok.com/@charlie.makeupx

Mehr zum Thema Katzen: