Einsamer Kater sucht neue Heimat, plötzlich bekommt er traurige Diagnose!
Köln - Eigentlich hat Kater Neil aus dem Tierheim Dellbrück nur nach einem flauschigen Partner zum Spielen und Kuscheln suchen wollen. Jetzt muss der kleine Kämpfer plötzlich mit einer heftigen Diagnose klarkommen.
Erst vor zwei Wochen hatte das Tierheim auf das Schicksal von Samtpfote Neil aufmerksam gemacht, der sich innerhalb weniger Stunden an ein völlig neues Leben gewöhnen musste, weil er sein Zuhause verloren hatte.
Leider steht dem Kleinen auf seiner Suche nach einem neuen Zuhause eine Diabetes-Erkrankung im Weg. Ohne die hätten Interessenten dem Tierheim mit Sicherheit schon die Türen eingerannt ...
Via Instagram teilten die Tierretter nun aber mit, dass Neil auch noch weitere gesundheitliche Problemchen hat. "Jetzt stellte such auch noch heraus, dass du FIV-positiv bist und obendrein Spezialfutter für deine erhöhten Nierenwerte bekommst."
Heißt im Klartext: Katzen-Aids! Wie, wo und wann sich der kleine Racker mit der Krankheit angesteckt hat, ist bislang noch völlig unklar.
Eine Vermittlung des zuckersüßen und traurigen Zeitgenossen macht das allerdings nicht gerade leichter ...
Tierheim Dellbrück hofft auf Vermittlung
Trotzdem geben Neil und seine menschlichen Vermieter die Hoffnung nicht auf, suchen weiter nach DEN passenden Menschen.
"Wie sehr wünschen wir uns, dass du jemanden zum Spielen und vor allem zum Kuscheln findest", heißt es im neuesten Post.
Ganz besonders gefragt sind nun Katzenfreunde, die Neil trotz seiner Krankenakte ein neues Leben schenken und ihn begleiten möchten. "Ob es irgendwo ganz liebe Katzenfreunde gibt, die dich mit all deinen 'Handicaps' adoptieren?"
Charakterlich macht der Tierheim-Bewohner seit seinem ungewollten Einzug aber eine ausgezeichnete Figur! "Neil ist unglaublich lieb, bescheiden und verschmust", schwärmen seine Pflegenden und hoffen auf eine baldige Vermittlung.
Katzenfans mit großem Herz können sich telefonisch unter 0221684926 oder per E-Mail nach Neil erkundigen und ihn kennenlernen. "Wir wünschen uns von ganzem Herzen, dass er mit seinen zehn Jahren noch einmal irgendwo richtig ankommen darf und mit Haut und Haaren geliebt wird."
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück