Ein Leben wie Gott in Frankreich: Lagerfeld-Katze ist millionenschwer!
Paris - Diese Fellnase führt ein exquisites Luxusleben! Das geliebte Haustier des verstorbenen Modeschöpfers Karl Lagerfeld (†85) genießt Privilegien, wovon selbst die meisten Menschen nur träumen können.
Ein Vermögen, das drei Millionen Dollar überschreitet, ist für eine Katze nicht übel. Doch die Rede ist nicht von irgendeiner Mieze, sondern von keiner Geringeren als Karl Lagerfelds treuer Wegbegleiterin "Choupette".
Wie die "Bild" berichtet, ist die mittlerweile elfjährige Birma-Katze in die großen Fußstapfen ihres geliebten Besitzers getreten. Mit diesem durfte sie zu Lebzeiten der Mode-Ikone sogar regelmäßig am Tisch dinieren und ein Leben in Saus und Braus führen.
Das bis zu seinem Tod unzertrennliche Paar lernte sich 2011 kennen, als der Modezar die Katzendame quasi auf dem Präsentierteller von seinem damaligen Freund Baptiste Giabiconi (33) geschenkt bekam.
Im Scherz sagte Lagerfeld bereits damals, dass seine "Choupette" berühmter sei als er selbst. Und so ganz Unrecht hatte er damit nicht, denn: Die wunderhübsche Fellnase kann stolze 136.000 Instagram-Follower für sich verbuchen und erhält sogar Model-Aufträge.
Richtig gehört! Die Birma-Dame war erst kürzlich in der Mai-Ausgabe der US-"Vogue" zusammen mit Supermodel Naomi Campbell (52) zu sehen.
Madame "Choupette": Ein Alltag nach Drehbuch
Wer so viel Aufmerksamkeit bekommt wie "Choupette" und den "Catwalk" für sich entdeckt, wird auch fürstlich dafür entlohnt.
Als Werbefigur hat sie bereits über 3 Millionen Dollar in die Kassen gespült und ist jetzt sogar das Gesicht eines Start-ups, das den schicken Namen "LucyBalu" trägt. Damit die edle Dame vor den Kameras dieser Welt auch stets wie eine Grazie posieren kann, braucht es Personal - und das hat es in sich:
Zur ausgewählten Entourage der Katzendame gehören ein Koch, zwei Hausmädchen sowie ein eigens angestellter Leibwächter.
Dabei führt die Samtpfote ein streng durchgetaktetes Leben: So wartet jeden Morgen pünktlich um 6.30 Uhr eine erste Körperpflege, bei der Bürsten zum Einsatz kommen sollen. Diese Prozedur wird im Tagesverlauf ganze sechsmal wiederholt.
Auf einen eigenen "Personal-Trainer" muss "Choupette" natürlich auch nicht verzichten. Dieser sorgt mit regelmäßigen Katzen-Yoga-Einheiten für gute Stimmung und ein bisschen Mental-Training bei dem ganzen Stress.
Neben Luxusreisen, einem Leibwächter und einem Millionenerbe besitzt die Katzendame übrigens ein eigenes iPad. Ob sie auf diesem wohl auch ihre Freunde an ihrem grandiosen Leben teilhaben lässt ...
Titelfoto: Screenshot/Instagram/Choupetteofficiel