Junge (3) versucht auf kuriose Art, Katze zum Schlafen zu bringen
USA - Katzen schlafen im Schnitt 12 bis 16 Stunden am Tag. Für den kleinen Carson (3) war das aber anscheinend nicht genug.
Er hatte sich vorgenommen, dass seine liebste Samtpfote den Weg ins Traumreich findet. Koste es, was es wolle!
Kurzerhand hob er das Tier auf seine dünnen Ärmchen. Dann redete und sang er bemüht liebevoll auf die Katze ein, während er kreuz und quer mit ihr durch das Wohnzimmer lief.
Seine Mutter Kellie hielt ihn dabei nicht auf. Ganz im Gegenteil. Sie zückte ihre Handykamera und filmte das gesamte Geschehen.
"Er liebt unsere Katze, er ist einfach so süß!" schrieb sie zu dem Video, welches sie auf der Plattform TikTok hochgeladen hatte.
Die Katze war sichtlich anderer Meinung. Mit weit aufgerissenen Augen starrte sie ihren kleinen Besitzer einfach nur völlig entnervt an.
Wahrscheinlich hätte sie sich leicht aus seinen Armen befreien können, aber aus einem nicht nachvollziehbaren Grund ließ sie Carson seine verzweifelten Versuche.
"Er wird schlafen", war sich Carson sehr sicher. Achtung, Spoiler: Am Ende des Videos schlief die Katze nicht.
Vielleicht hätte Carson ja etwas anderes als "Bwa Bwa Bwa Bwu" singen sollen?
User im Netz von Katze und Carson begeistert
Mitleid mit dem tierischen Star fand sich in der Kommentarspalte kaum. "Carson ist ja soooo stark geworden", hieß es da. Einige bemerkten, dass das Tier eine absolute Engelsgeduld hätte. "Mir hätte sie längst die Augen ausgekratzt, bei dem Gekreische", schrieb ein User.
Letztlich ging die gesamte Aktion glimpflich aus. Die Katze reagierte nicht aggressiv, auch Carson verletzte sich bei seinem stümperhaften Gang durch die Wohnung nicht. Dafür erheiterte der kurze Clip Tausende User im Netz.
Rund 360.000 Mal wurde dieser bislang schon aufgerufen. Die Familie dürfte den Erfolg bereits gewohnt sein: Auf YouTube, TikTok und auch Instagram finden sich zahlreiche lustige Clips mit der US-amerikanischen Mutter und ihrem dreijährigen Sohn.
Bleibt zu hoffen, dass Carson die Aktion zum Wohle des Tieres künftig nicht wiederholt.
Titelfoto: Collage: TikTok/_carsongang_