Der scheue Krümel hat's im Tierheim schwer: Wer kümmert sich um den kleinen Kerl?

Kassel - Da seine Halterin offenbar das Interesse an ihm verloren hat, sucht das Tierheim "Wau-Mau-Insel" in Kassel nun ein neues Zuhause für den kleinen, schüchternen Krümel.

Im Tierheim ist Krümel der Kleinste und hat es dementsprechend nicht immer leicht.
Im Tierheim ist Krümel der Kleinste und hat es dementsprechend nicht immer leicht.  © Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel

Krümel ist etwas mehr als ein halbes Jahr alt und lebt seit Ende November letzten Jahres in der Wau-Mau-Insel.

Wie es auf der Webseite des Tierheims heißt, kam Krümel als Fundtier an. Er sei kastriert, gechippt und registriert - so wie es in Kassel Pflicht ist. Dennoch habe sich seine Besitzerin bis heute nicht gemeldet, weshalb die Tierpflegerinnen und Tierpfleger in Kassel annehmen, dass Krümel nicht mehr willkommen ist.

Jetzt soll also ein Ort für ihn gesucht werden, wo man ihn gerne um sich hat - "bei Katzenfreunden mit mehr Verantwortungsbewusstsein", wie es auf der Webseite heißt.

Bezaubernde Katze sucht liebe Menschen: Wednesday ist etwas Besonderes
Katzen Bezaubernde Katze sucht liebe Menschen: Wednesday ist etwas Besonderes

Demnach habe er es Im Tierheim nicht so ganz einfach. So zeige er sich immer ein wenig scheu. Das liege aber vermutlich daran, dass er wohl viel Respekt vor den mit ihm im Tierheim lebenden Katzen habe, vermuten die Tierpfleger.

So seien seine Mitbewohner alle größer als der kleine Krümel. Außerdem seien auch ein paar Einzelgänger darunter, die es nicht mögen würden, wenn man ihnen zu nahe kommt. Und das würden sie dann auch sehr deutlich zeigen.

Eine souveräne Erstkatze im Haushalt würde Krümel sehr helfen

Hier zeigt sich Krümel schon etwas mehr. Aber so richtig traut er der Sache offenbar noch nicht.
Hier zeigt sich Krümel schon etwas mehr. Aber so richtig traut er der Sache offenbar noch nicht.  © Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel

Deshalb hofft man in der "Wau-Mau-Insel" umso mehr, dass Krümel bald vermittelt wird, damit er sich richtig geborgen fühlen kann; am besten übrigens in einem Haushalt, in dem bereits eine etwa gleichaltrige, aber souveräne und vor allem auch nette Erstkatze lebt.

Diese könne Krümel dann nämlich zeigen, wie das Leben in seinem neuen Zuhause funktioniert und ihn nach einer gewissen Eingewöhnungszeit mit auf ihre Erkundungstouren nehmen.

Krümel möchte darüber hinaus als Freigänger gehalten werden, weshalb er in einer verkehrsberuhigten Gegend abseits von Straßen- und Schienenverkehr unterkommen sollte.

Katze folgt Besitzerin in Nebenraum: Als diese sieht, was die Samtpfote im Maul hat, ist sie verzückt
Katzen Katze folgt Besitzerin in Nebenraum: Als diese sieht, was die Samtpfote im Maul hat, ist sie verzückt

Wer das Katerchen einmal besuchen möchte, kann sich gerne mit dem Tierheim "Wau-Mau-Insel" in Verbindung setzen.

Das geht am besten über das Kontaktformular oder über die Telefonnummer 0561/8615680. Besetzt ist das Telefon werktags von 10 bis 12 Uhr und von 16 bis 18 Uhr.

Titelfoto: Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel

Mehr zum Thema Katzen: