Dehydrierter Kater landet im Tierheim: Was ist diesem Tier nur passiert?

Köln - Das Tierheim Dellbrück hat vor ein paar Tagen einen extrem gezeichneten Kater aufgenommen. Jetzt kämpft der Kleine ums Überleben und ganz viel menschliche Liebe.

Der in die Jahre gekommene Kater will im Tierheim Dellbrück zu alter Stärke zurückfinden.
Der in die Jahre gekommene Kater will im Tierheim Dellbrück zu alter Stärke zurückfinden.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Allen Tierfreunden dürfte klar sein, dass es hin und wieder zu heftigen Schicksalsschlägen in der Tierwelt kommen kann.

Was diesem Kater allerdings widerfahren sein musste, ist bislang noch völlig unklar.

Über Instagram stellten die Tierretter am Sonntagabend ihren neuesten schweren Pflegefall vor, der künftig wieder voll am Leben teilnehmen und jede Sekunde genießen will.

Hauskatze springt raus aufs Dach und bereut es sofort: "Miauen des Bedauerns"
Katzen Hauskatze springt raus aufs Dach und bereut es sofort: "Miauen des Bedauerns"

"Drückt mal alle die Daumen, dass es diesem bezaubernden Kater bald besser geht", lautete die deutliche Handlungsempfehlung an die mehr als 50.000 Fans.

Denn: Der Gesundheitszustand des Vierpfotlers ist alles andere als gut.

Tierheim Dellbrück will Kater aufpäppeln

Schon am vergangenen Donnerstag soll der kleine Zeitgenosse den Weg ins Tierheim gefunden haben. Ob er selbstständig oder dank fremder Hilfe nach Dellbrück kam, ist nicht bekannt. "Am Donnerstag kam er völlig dehydriert, schlapp und abgemagert zu uns."

Mit jeder Menge Zeitdruck im Nacken brachten die Tierretter die Kämpfernatur in eine Tierklinik. Da konnte er bereits am gestrigen Sonntag wieder abgeholt werden.

"Er hat glücklicherweise einen äußerst gesunden Appetit, ist aber richtig alt und klapprig. Wir halten Euch auf dem Laufenden", schrieb das Tierheim.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Mehr zum Thema Katzen: