Cody und Cooper hatten einen schweren Start: Wer hat ein Herz für die Katzen-Brüder?

Berlin - Cody und Cooper sind noch kein halbes Jahr alt, doch ihr bisheriges Leben haben die Katzen-Brüder fast ausschließlich im Berliner Tierheim verbracht. Dürfen die Jungspunde bald endlich die Welt entdecken?

Cody und Cooper leben seit Juli dieses Jahres im Berliner Tierheim.
Cody und Cooper leben seit Juli dieses Jahres im Berliner Tierheim.  © Berliner Tierheim (Bildmontage)

Die beiden Kater kamen am 30. Juni zur Welt, seit dem 9. Juli leben sie im Tierheim. Leider hatten Cody und Cooper keinen guten Start in ihr noch junges Leben.

In ihrem früheren Haushalt wurden die beiden nicht gut behandelt und konnten deshalb nicht dort bleiben. Wegen dieser negativen Erfahrung sind Cody und Cooper anfangs vorsichtig und brauchen ein wenig Zeit, um Vertrauen aufzubauen.

Doch ist das erstmal da, erweisen sich die Samtpfoten als treue Begleiter. Als Bengal-Mix beziehungsweise Burma-Mix gehören Cody und Cooper zu den besonders intelligenten und aktiven Katzenrassen.

Frau möchte Katze aus Tierheim holen: Was sie dann zu hören bekommt, trifft sie unerwartet
Katzen Frau möchte Katze aus Tierheim holen: Was sie dann zu hören bekommt, trifft sie unerwartet

Die Sportskanonen wünschen sich in ihrem künftigen Heim Aufmerksamkeit und viel Beschäftigung. Ihrem Tatendrang kommt zum Beispiel das Katzenlaufrad entgegen, das Cody und Cooper sehr lieben. In ihrem neuen Zuhause würden die Kater nur ungern darauf verzichten.

Schließlich wollen die beiden Buddys die Welt entdecken und brauchen ausreichend körperliche und geistige Auslastung. Denn Langeweile mögen Cody und Cooper gar nicht.

Die Katzen-Brüder sind richtige Sportskanonen.
Die Katzen-Brüder sind richtige Sportskanonen.  © Berliner Tierheim (Bildmontage)

Kater aus dem Berliner Tierheim: Cody und Cooper suchen ein Zuhause

Wer könnte diesen Augen widerstehen?
Wer könnte diesen Augen widerstehen?  © Berliner Tierheim (Bildmontage)

Ein einzelner Kratzbaum reicht da nicht aus, für das dynamische Duo sollten Cat-Walks und mehrere Kratz- und Klettermöglichkeiten vorhanden sein.

Die neuen Besitzer der Brüder sollten entsprechend aktiv sein und schon Erfahrung mit Katzen haben. Die Wohnung sollte mindestens 80 Quadratmeter groß sein. Zudem sollte es dort einen gesicherten Balkon oder ein vernetztes Fenster geben.

Am meisten freuen würden sich Cody und Cooper natürlich über einen sicheren Garten oder ein Außengehege. Mehr als sechs Stunden am Tag sollten die Jungtiere nicht allein bleiben, damit sie genügend ausgelastet werden können. Kinder sollten keine mit im Haushalt leben.

Katze wird angeschossen und verliert ein Auge: Wer hat Hilda das angetan?
Katzen Katze wird angeschossen und verliert ein Auge: Wer hat Hilda das angetan?

Du willst Cody und Cooper kennenlernen? Dann melde Dich per Mail an schillow1@tierschutz-berlin.de bei ihren Tierpflegern.

Titelfoto: Berliner Tierheim (Bildmontage)

Mehr zum Thema Katzen: