Charmanter Schiefkopf Mr. Darcy wartet im Tierheim auf ein neues Zuhause!

Stendal - Im Tierheim Stendal Borstel (Sachsen-Anhalt) hofft derzeit der rote Kater Mr. Darcy darauf, eine liebevolle neue Bleibe zu finden.

Sein schiefes Köpfchen ist das Resultat einer Mittelohrentzündung.
Sein schiefes Köpfchen ist das Resultat einer Mittelohrentzündung.  © Screenshot/Facebook/Tierheim Stendal Borstel

Auch wenn der etwa drei Jahre alte Schnurrer etwas schief geraten ist, kann er mit seiner charmanten Art jeden verzaubern.

Mr. Darcy kam nämlich mit einer schlimmen Mittelohrentzündung in das Stendaler Tierheim. Nachdem die Samtpfote behandelt wurde, blieb bei ihm eine niedliche Kopfschiefstellung zurück, so das Tierheim auf Facebook.

Wie sein literarisches Vorbild aus "Stolz und Vorurteil" ist er anfangs etwas schüchtern. Fühlt sich der Kater jedoch sicher, zeigt er sein sanftes Herz und möchte erobert werden.

Katzen-Kumpel können nicht ohneeinander: Gibt es ein Happy End für die Süßen?
Katzen Katzen-Kumpel können nicht ohneeinander: Gibt es ein Happy End für die Süßen?

Hat man sein Vertrauen gewonnen, ist er sehr verschmust und liebt es, Streicheleinheiten zu bekommen. In seinem neuen Zuhause wünscht sich Mr. Darcy als Einzelkater leben zu dürfen. Eine reine Wohnungshaltung, gerne mit einem Balkon, wären für ihn ein Traum.

Wenn Ihr dem roten Kater eine neue Bleibe schenken wollt, meldet Euch beim Tierheim in Stendal. Alle Infos findet Ihr auf der Website des Tierheims.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Tierheim Stendal Borstel

Mehr zum Thema Katzen: