Charmanter Kater träumt von Weihnachtswunder: "Holt euch das Glück ins Haus"

Bergheim - Im Tierheim Bergheim haust seit einiger Zeit ein ganz besonderer Bewohner, denn Kater Clemens hat vor allem eines: die Ruhe weg! Seine Pfleger sind auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause für den betagten Senior, der von einem ruhigen Zuhause in Wohnungshaltung träumt.

Kater Clemens kam nach einer Wohnungsräumung ins Bergheimer Tierheim.
Kater Clemens kam nach einer Wohnungsräumung ins Bergheimer Tierheim.  © Tierheim Bergheim/Website

Mit seinen 17 Jahren, die Clemens auf seinem sprichwörtlichen Buckel hat, zählt er zwar nicht mehr zu den Jungspunden im Tierasyl, dafür hat der Europäisch-Kurzhaar-Kater aber andere Qualitäten, mit denen er überzeugt.

Wie die Bergheimer Tierretter am vergangenen Wochenende bei Instagram berichteten, lebt der betagte Vierbeiner inzwischen seit einer ganzen Weile im Katzenhaus der Einrichtung - und wickelte die Mitarbeiter mit seinem Charme anscheinend in Windeseile um den Finger.

Nach Angabe seiner Pfleger ist der Vierbeiner, der nach einer Wohnungsräumung ins Tierheim gekommen war, nämlich "der niedlichste Opa, den man sich nur vorstellen kann".

Kater seit fünf Jahren im Tierheim! Warum findet "Sony" kein Happy End?
Katzen Kater seit fünf Jahren im Tierheim! Warum findet "Sony" kein Happy End?

"Mit ihm kann man bestimmt stundenlang auf dem Sofa sitzen und seine Lieblingsserie gucken, abends neben ihm einschlafen und ganze Sonntage vergammeln", schwärmte das Tierheim. Nur wenn es um die Nahrungsaufnahme geht, ist es mit Clemens' ruhigem Gemüt vorbei. "Dann schwingt er seinen Astralkörper vom Kratzbaum und leert seinen Napf in Windeseile", hieß es.

Niedlicher Senior sucht neue Bleibe: Wer nimmt Kater Clemens bei sich auf?

Der 17 Jahre alte Kater sehnt sich nach einem ruhigen Zuhause in Wohnungshaltung.
Der 17 Jahre alte Kater sehnt sich nach einem ruhigen Zuhause in Wohnungshaltung.  © Bildmontage: Tierheim Bergheim/Website

Die Tierretter sind auf der Suche nach liebevollen neuen Besitzern für den niedlichen Katzen-Opa, der aufgrund einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung nur fettreduziertes Futter fressen darf. Zudem sollten potenzielle Interessenten wissen, dass der Vierbeiner hin und wieder "ein wenig abwesend" wirke, weshalb die Tierretter annahmen, dass er vielleicht einfach nicht mehr so gut hört.

Ob Clemens demnächst sein persönliches Weihnachtswunder erlebt und doch noch die richtigen Menschen trifft, bei denen er seinen Lebensabend genießen darf? Die Tierretter hatten für alle Katzenfreunde jedenfalls einen eindeutigen Rat im Gepäck: "Adoptiert diesen Schnuckel und holt euch das Glück ins Haus."

Wer den zutraulichen Kater kennenlernen möchte, kann per E-Mail an info@tierheim-bergheim.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Clemens gibt's zudem auf der Website des Tierheims.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Bergheim/Website

Mehr zum Thema Katzen: