Charmante Katze mit trauriger Vergangenheit: Momo lebte als Versuchstier im Labor
Köln - Was Katze "Momo" bereits alles in ihrem Leben gesehen hat, ist ungewiss. Angenehm verlief ihr Dasein bislang aber sicher nicht! Die Samtpfote stammt aus einem Labor und wurde jüngst vom Tierheim in Köln-Dellbrück übernommen. Nun soll Momo ein neues Zuhause finden und die Vergangenheit weit hinter sich lassen.
Momo hat es sich in seiner (hoffentlich) vorübergehenden Bleibe bereits gemütlich gemacht, wie auf dem Bild, das die Tierheim-Mitarbeiter jüngst bei Instagram gepostet hatten, deutlich zu sehen war.
Zum ausgiebigen Faulenzen hat der Kater allerdings auch jedes Recht, denn entgegen vieler seiner Artgenossen, die von ihren Besitzern verwöhnt werden und es sich gutgehen lassen, traf Momo ein weitaus härteres Schicksal.
Wie das Tierheim seinen rund 43.000 Fans berichtete, war der freundliche Stubentiger kürzlich gemeinsam mit 13 Kumpels in die Kölner Einrichtung umgezogen. Zuvor hatten die Tiere in einem Labor gelebt, aus dem das Tierheim bereits öfter Schützlinge aufgenommen hatte, wie aus dem Beitrag hervorging.
Was genau dort mit den Vierbeinern gemacht wurde, ließen die Pfleger dabei unbeantwortet. "Wir dürfen darüber keine Auskunft geben", hieß es in dem Beitrag lediglich.
Allerdings betonten die engagierten Mitarbeiter, dass der kleine Kater sich bester Gesundheit erfreue und ebenso wie seine 13 Kumpels keinen bleibenden Schaden davongetragen habe. Momo ist "eine ganz normale, gesunde und überaus charmante Katze", schwärmten die Pfleger.
Die Fans des Tierheims zeigten sich vom Schicksal der Samtpfote tief berührt.
Katze "Momo" kam aus einem Labor und lebt nun im Tierheim
Katze "Momo" lebte als Versuchstier: Instagram-User sind entsetzt
"Das bereitet mir grade wieder körperliche Schmerzen, wenn ich mir das vorstelle - woher nimmt sich der Mensch das Recht dazu? Alles, alles Liebe der Welt für euch 14 Schätze und das beste Zuhause, das man sich wünschen kann. Ihr habt es SO SEHR verdient", drückte ein User den Tieren in einem emotionalen Kommentar die Daumen.
"Hoffentlich werden Tierversuche irgendwann mal ohne Wenn und Aber verboten!", wünschte sich hingegen ein anderer.
Nun heißt es Pfoten drücken, dass die Fellnase schnell das Herz von lieben Tierfreunden erwärmt und schon bald in ein richtiges Zuhause umziehen kann.
Wer die charmante Katze kennenlernen möchte, kann über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.
Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.
Titelfoto: Instagram/tierheim_dellbrueck