Chantalle und Edgar hausten in Hinterhof: Gibt es Hoffnung für das scheue Katzen-Duo?
Berlin - Chantalle (2) und Edgar (1) sind zwei bildschöne, aber scheue Katzen. Nach einem halben Jahr im Berliner Tierheim hoffen die Vierbeiner darauf, endlich ein schönes Zuhause zu finden, in dem sie Vertrauen aufbauen können.
In der Vergangenheit hatten es Chantalle und Edgar nicht leicht: Das dynamische Duo wurde zusammen mit anderen Katzen in einem Hinterhof gefunden und kam von dort aus ins Tierheim, wo die beiden seither leben.
Da ist es kein Wunder, dass Chantalle und Edgar nach dem harten Leben auf der Straße noch keine wirklichen Schmusekatzen sind. Die Liebe von geduldigen Menschen und ein neues Heim wünschen sie sich natürlich trotzdem.
Bislang sind die Fellnasen noch zurückhaltend. Doch wenn sie sich wohl- und sicher fühlen - zum Beispiel in ihrem geschützten Katzenfreigehege im Tierheim - lassen sich die beiden von vertrauten Menschen inzwischen auch schon streicheln.
Am liebsten würden Chantalle und Edgar in ein Haus mit Garten ziehen. Darüber hinaus sind die hübschen Rotschöpfe für Leckerchen aller Art immer zu haben. Diese eignen sich bestens als Bestechungsmittel, um das Vertrauen der Tiere zu gewinnen.
Berliner Tierheim: Katzen suchen neues Zuhause
Besonders gerne mögen es Chantalle und Edgar, gemeinsam zu spielen und zu toben. Dabei ergeben sie ein richtig tolles Team!
Und keine Sorge: Wer sich mit Katzen gut auskennt und sie ein wenig lesen kann, wird sich mit Chantalle und Edgar auch zurechtfinden. Es braucht lediglich ein bisschen Feingefühl und Katzenverständnis für die freiheitsliebenden Samtpfoten.
Kleine Kinder sollten jedoch möglichst nicht mit im Haushalt leben. Denn beim Kraulen können Chantalle und Edgar bisweilen etwas übermütig werden.
Willst Du Chantalle und Edgar einmal kennenlernen? Dann melde Dich bei ihren Pflegern aus dem Berliner Tierheim unter der Telefonnummer 030 76 888-163. Diese sind täglich zwischen 8 und 13 Uhr erreichbar.
Titelfoto: Tierheim Berlin