Blindes Notfellchen sucht neues Zuhause: "Will doch einfach nur gekuschelt werden!"

Delitzsch (Sachsen) - Der kleine Kater Torben wartet im Tierheim Delitzsch auf neue Besitzer. Die Samtpfote hat ein ordentliches Päckchen an Sorgen zu tragen und wünscht sich einen liebevollen Lieblingsmenschen an seiner Seite.

Kater Torben sollte nur alleine oder mit ebenfalls am Felinen Leukämievirus erkrankten Katzen zusammen gehalten werden.
Kater Torben sollte nur alleine oder mit ebenfalls am Felinen Leukämievirus erkrankten Katzen zusammen gehalten werden.  © Bildmontage: Tierheim Delitzsch

Wie die Einrichtung auf Facebook mitteilte, war Torben im Mai 2023 auf die Welt gekommen und als Fundtier ins Tierheim gelangt. Schnell fiel seinen Pflegern ein Handicap des Katers auf.

"Blind ... Was ist das? Meine Nase, Ohren und Schnurrhaare führen mich, bestimmt etwas langsam, denn um mich herum bewegen sich die Anderen viel schneller. Das macht mir oft Angst, darum verstecke ich mich dann lieber", ließ die Einrichtung ihren Schützling selbst zu Wort kommen.

Wie eine tierärztliche Untersuchung ergab, leidet Torben außerdem am Felinen Leukämievirus (FeLV). Dabei handelt es sich um eine nur für Katzen ansteckbare Erkrankung, die das Immunsystem schwächen kann und einer ärztlichen Behandlung bedarf.

Knut wurde nie vermisst: Schneeweißer Kater sucht liebevolles Zuhause
Katzen Knut wurde nie vermisst: Schneeweißer Kater sucht liebevolles Zuhause

Deshalb sollte Torben nur mit anderen Katzen gehalten werden, wenn diese ebenfalls an FeLV leiden. "Ich bin doch noch klein und möchte einfach nur geknuddelt und gekuschelt werden", wünschte sich Torben.

Wer Interesse hat, den Kleinen aufzunehmen und ein liebevolles Zuhause zu schenken, soll sich beim Tierheim in Delitzsch unter der Telefonnummer 03420251757 melden und einen Kennenlerntermin vereinbaren.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Delitzsch

Mehr zum Thema Katzen: